Hilfe, habe das Internet gelöscht!

Mein Windows 7 hatte einen Virus den ich mit AVG Virenscanner und Firewall entfernen konnte. Nach dem erfolgreichen Entfernen hatte ich jedoch, trotz funktionierender WLAN Verbindung keinen Internetzugriff mehr.
Genauer gesagt erhielt ich im Browser den Fehler, dass meine DNS nicht aufgelöst werden könne:
DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET

Ich habe AVG deinstalliert und versucht im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zugriff auf das Internet zu erhalten. Leider vergeblich.
Wenn ich die Eingabeaufforderung öffne und PING 127.0.0.1 eingebe, antwortet der PC. Ein Treiberproblem scheint also nicht vorzuliegen. Ping 8.8.8.8 für google funktioniert im Übrigen ebenfalls, doch ping google.de scheitert.
Gehe ich im Netzwerk- und Freigabecenter auf meinen Router und auf die Eigenschaften meines Internetprotokolls Version 4 und ändere dort die Einstellungen von DNS Serveradresse automatisch beziehen zu 8.8.8.8 erhalte ich in Chrome ebenfalls die obige Fehlermeldung.

Ich habe auf meinem System lediglich Avira und die Windows Firewall installiert. Bei einem deaktivieren erhalte ich jedoch das gleiche Ergebnis. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand Ideen?

Mein Windows 7 hatte einen Virus den ich mit AVG Virenscanner und Firewall entfernen konnte.

Nein, konntest du nicht. Du konntest evtl. das entfernen, was AVG finden konnte, aber das Verhalten deines Rechners deutet darauf hin, dass du nicht alles entfernen konntest. Daher gilt für infizierte Systeme prinzipiell: Neu aufsetzen aus einer sauberen Datenbasis. Antiviren-Programme erkennen bei weitem nicht alles, was so im Umlauf ist und es ist vergleichsweise einfach ihr signaturbasiertes Scanning auszutricksen.

Was steht in der hosts und was sagt nslookup?

(Ich wäre mir auch nicht unbedingt so sicher ob alles "weg" ist, nur weil irgendeine Software nichts mehr automatisch findet)

Wenn ich nslookup in der Eingabeaufforderung eingebe erscheint:
standardserver: UnKnown
Adress: fec0:0:0:ffff::1

Wenn ich die hosts datei suche (zuletzt geändert 2013) steht in ihr folgendes:
Code:
		      # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.										
#																				
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.				
#																				
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each			
# entry should be kept on an individual line. The IP address should				
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.		
# The IP address and the host name should be separated by at least one			
# space.																		
#																				
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual			
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.					
#																				
# For example:																	
#																				
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server					
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host					

# localhost name resolution is handled within DNS itself.						
    127.0.0.1       localhost													
# 	::1                       localhost

Oh und etwas neues: Wenn ich ipconfig /release eingebe erscheint die Meldung:
Es kann kein Vorgang auf LAN Verbidnung ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist. beim Freigeben der Schnittstelle Drahlosnetzwerkverbindung ist folgender Fehler aufgetreten: Dem Endpunkt der Netzwerkverbindung ist noch keine Adresse zugeordnet.

Ich tippe aufgrund der Fehlermeldung mal darauf, dass der Adapter keine Netzwerk-Adresse/IP via DHCP bekommen hat. Funktioniert denn die Netzwerk-Verbindung, wenn du eine statische (zur Range des Routers passende) IP einträgst?

start -> cmd -> rechtsclick -> als admin ausführen

in die sich öffnende shell:

netsh int ip reset c:\resetlog.txt

netsh wins reset

shutdown -r -f -t 0

--- dein system wird neu gestartet ---

danach bitte probieren ob es geht, und andernfalls bitte die datei resetlog.txt die sich jetzt auf c: befindet hier posten

Es funktioniert!! :D

Ich freu mich wie ein kleines Kind, haha. Wie cool ! Das Internet geht wieder :) !!
Wooow, hab vielen vielen Dank. Du bist der Held! :D

Zurück
Oben