Hilfe Hilfe Hilfe - Virusproblem

Hallo,

ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen!

Ich hatte mir den Virus Lovsan eingefangen und habe mir dann aus dem Netz einen Virenscanner runtergezogen der angeblich die Festplatte durchforstet und anschließend den Virus sofort entfernt. Angeblich soll er dann auch nicht mehr auftauchen, aber jedesmal wenn ich ins Netz gehe heißt es wieder ihr Rechner wird in 1 minute runtergefahren. Dann muß ich jedesmal auf Ausführen gehen und Shutdown-a eingeben. Das nervt tierisch.

Seitdem habe ich auch das Problem, daß ich keine Musik mehr hören kann, da dann jedesmal angezeigt wird es wäre zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden und ich habe 512 MB. Das Suchen-Fenster öffnet sich auch nicht mehr und die Hilfeseite wird auch nicht geöffnet.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen und daß die Festplatte formatiert werden muß!!!

Gruß Nici

Meines Wissens kann sich der Virus bei WinXP in die Systemwiederherstellungspunkte einnisten und somit immer wieder auf der Bildfläche auftauchen.
Vielleicht mal versuchsweise die Systemwiederherstellung deaktivieren (irgendwo in der Systemsteuerung).

zieh dir mal von Symantec das Tool "fixblast" (bitte wirklich von der Seite), dann von Antivir deren Personal Antivirus Edition und zum Schluß von MS den RPC Patch für XP.

(Bitte alles von den Original Seiten saugen damit du sicher sein kannnst das es unverseute Originale sind.)

Jetzt lässt du Fixblast laufen (Wird da was gefunden?)
Dann installierst du Antivir (der würde auch extra beim Blaster noch mal anschlagen
und zum schluß den RPC Patch.

Jetzt kann dir ein Blaster der irgendwo in den tiefen deines Systems überlebt haben sollte nichts mehr tun.

Hallo,

du solltest dir auch das Update von M$ runterziehen, damit der Wurm sich nicht immer wieder neu installiert.

Grusss

Tarrasque

Mein Problem ist folgendes ich bin ein absoluter Neuling in diesem Punkt, wie schau ich nach meiner Registry und wie bekomme ich die Virenprogramme die ich wegen diesem Scheiß Blaster schon alle runtergezogen habe wieder von meiner Platte da sind jetzt schon mindestens 3 Stück drauf. Ich hab da absolut keinen Plan was ich genau machen soll. Am liebsten würde ich meine ganze Platte löschen und alles neu installieren.

Zurück
Oben