erstmal vorab, es gibt im netz mitlerweile mehrere seiten auf denen speziell für yahoo angefertigte progs angeboten werden die features wie eben nuken beinhalten. leider ist es nicht sonderlich schwer diese seiten zu finden und diese progs runterzuziehen. die bedienung dieser progs ist zu allem überfluß auch noch absolut idiotensicher und somit kann sich jeder noch so unerfahrene dödel im yahoo chat nach herzenslust austoben. dagegen kann man leider nichts tun.
so, jetzt zu deinem problem. um dich aus dem yahoo chat zu nuken benötigt man deine ip. jetzt kannst du zum einem anonym ins netz gehen über einen sogenannten proxyserver der deine ip verschleiert und ein nuken erschwert. dafür gibt es diverse progs wie anomyzer2, stegano etc. dies macht deinen rechner allerdings langsamer da alle daten erst zum proxserver gehen und dann bei dir ankommen (umständlich, nervend und zeitaufwendig). zum anderen und das würde ich dir eher raten, schaff dir eine firewall an. damit wird der zugriff auf deinen rechner je nach einstellungen leicht oder total geblockt. die meisten firewalls sind for free wie sygate, blackice etc.. ich nutze sygate und hatte noch nie probleme bzgl. nuken und selbst wenn dies der fall seien sollte kannst du in der traffic log sehen wer der letzte war der zugriff auf deinen rechner hatte. somit weißt du schon mal wer dein feind ist und kannst die ip an die yahoo hosts schicken. mit etwas glück bekommst du den provider der person raus, diese kündigen in solchen fällen meistens den vertrag der person. untersuche auch mal deine festplatte auf trojaner mit nem prog wie ants etc.
hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ...