Hilfe! Inet Explorer und Opera +Ebay !!!

Hallo liebe Gemeinde

ich hab da ein problem und zwar habe ich in meinem internet explorer von windows immer die gleiche startseite die da heisse www.searchv.com und ich krieg die ums verrrecken nicht weg !
bitte verlinkt mich nicht wieder auf alle möglichen hilfetricks hab wiklich alles ausprobiert und nix funzt immer nach neustart ist das alte prob wieder da habe auch diverse shredder und andere progis drüberlaufen lassen bloss ich finde diese datei nicht damit das endlich weg ist !
deshalb habe ich mir auf anraten hier im forum den opera installed bin auch eigentlich ganz zufrieden bis heute :
ichwollte bei ebay was verkaufen und beim bilderservice spackt der rum - sprich mein browser unterstützt das net ??? häh was soll das oder wie kann ich das ändern ?
achso so ganz nebenbei ich bin ein XP Noob daher kommt mir bitte nichtin programmiersprache sondern pleeze für hoschis verständlich am besten mit anweisung !

Problem 1 : entweder hat einer eine funktionierende lösung für mein internet explorer problem
Problem 2 : oder einer weiss wie ich im opera den bilderservice von ebay zum laufen kriege

Lösungen zu beiden problemen wären super klasse oder meinetwegen zeigt mir hier ws im forum dazu denn ich hab nix gefunden :o(

Vielen dank für eure hilfe jetzt schonmal
Gruss jenz

hi

da du noch nicht genau gesagt hast was du schon alles unternommen hast, weiss ich jetzt nicht
ob du das schon probiert hast, egal!

also, wenn du deinen Internet Expolrer (IE) öffnest, klicke oben am linken fensterrand auf
die option Extras. dann klickst du die option Internetoptionen an. es
öffnet sich ein fenster in dem du im oberen bereich deine Startseite des IE einstellen kannst.
also gewünschte adresse eingeben und unten auf OK klicken.
diese internetadresse öffnet dann der IE immer beim starten oder wenn du auf das
kleine haus oben links klickst.

um zu verhindern das die startseite durch irgendwelche programme (z.b. SEX seiten :D) geändert wird,
kannst du auch in der registry diese startseiten festlegen. dazu klickst du unten links auf:

Start --->
Ausführen --->

es öffnet sich ein kleines fenster und in das gibst du das wort regedit ein.
es öffnet sich wieder ein fenster! auf der linken seite hast du verschiedene verzeichnisse.
suche jetzt diesen ordner:

hkey_local_machine/software/microsoft/internet explorer/main

du suchst also zuerst im linken fenster den ordner:

hkey_local_machine ---> danach weiter durchklicken zu
software ---> dann zu
microsoft ---> dann zu
internet explorer ---> und zum schluss
main

wenn du in dem verzeichnis bist, das jetzt so aussehen müsste :

hkey_local_machine/software/microsoft/internet explorer/main

suchst du im rechten fenster nebenan den eintrag:

Default_Page_URL

in dieser zeile steht dann die aktuelle standard url ( internetadresse).
einfach die datei mit doppelklick öffnen und deine persönliche startseite eintragen,
z.b. www.ebay.de fertig.

ich hoffe das du damit klar kommst, denn wenn nicht, kann dir keiner mehr helfen :D

ps. zu opera kann ich dir nichts sagen, da ich den noch nie benutzt habe, sorry ?(

cu
-= pillepalle =-

viele dieser programme die die Startseite ändern setzen sich außerdem unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

in der registry fest. dort ändern sie dann bei jedem start deine Startseite. Falls die Lösung von pillepalle nich sofort funktionert, solltest du dir den Run-Schlüssel mal genauer ansehn.

greetz,
Sneaker

Zurück
Oben