HILFE! Kein aktiver Mixer verfügbar..

Hallo!

Ich habe Windows XP (+ SP2) nachdem ich meinen PC formatiert habe, neu installiert. Nun habe ich das Problem, wenn ich Musik hören will (Windows Media Player 11) oder ich in die Lautstärkeregelung möchte spielt er keinen Ton ab. Bei der Lautstärkeregelung erscheint ein Hinweisfenster mit dem Text: Es sind keine aktiven Mixer verfügbar. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" und dann auf "Hardware", um einen Mixer zu installieren. Dieses Programm wird jetzt beendet.. Beim WMP kommt etwas ähnliches. Ich weiß absolut nicht weiter und wie meine Soundkarte heißt weiß ich auch nicht, aber sie ist OnBoard. BITTE HILFE!!!

Noch ein Problem:
Seitdem ich Service Pack 2 installiern habe funktioniert mein MTP MP3 Player nicht mehr >.< Windows XP erkennt ihn nicht mehr :(

Danke schonma für die Hilfe ;)

Bekommst du Sound wenn der Rechner Hochfährt?
Sind im Gerätemanager irgendwelche Warnungen?
Ist der Soundtreiber installiert?

Was für ein Mainboard hast du den? Dann könnte man schauen welcher Sound-Chip da verbaut ist. Wenn nichts hilft halt mal aufschrauben und den Aufdruck auf dem Mainboard suchen.

Ich tippe aber darauf das du keinen passenden Treiber installiert hast.

Beim USB wüsst ich jetzt spontan nichts,

aber wenn du so wie ich z.B. ein Nvidia Board hast kann es sein das sich das mit den Boardtreibern (bei Nvidia: nForce) erledigt und danach alles geht.

also, hast du nur das Standard Setup gemacht, oder hast du danach auch die passenden Treiberpackete installiert?

Nein, PC fährt ohne jeden Ton hoch. So, laut TuneUp 2007 heißt mein Mainboard ECS M848A vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. Treiber musste ich noch nie installieren, hab den glaub ich nicht mehr.. aber ich guck nochmal ;)

Danke für die Antworten soweit ^^

Zurück
Oben