Hilfe, komme nicht in mein Benutzerprofil

hmm
den den obengennanten fad also:
C:\Dokumente und Einstellungen\Name
kopieren

dann regedit Schlüssel Arbeitsplatz exportieren
obwohl ich das jetzt irgendwie für komisch hallt
das ms keine funktion bietet gesammte registry
exprotieren
sonnst findest du auch immer mehrere registry backups
als cab im ordner C:/windows/sysbckup
hmm um genau zu sein speichert dein rechner bis 5
Sicherheitskopien in dem ordner das heist bei jedem systemstart
eine

silent

Ich find, das ist unnötiger Aufwand.

So wie ich´s beschrieben hab gehts ganz simpel..

Die Programme, die installiert waren, müssen eh neu installiert werden, daher reicht es doch, wenn man sich nur um seine "Eigenen Dateien" und die eMails von Outlook Express kümmert..

Ich wollte nur kurz anmerken, dass wenn dieser Fehler bei irgendwem wieder auftritt: Es ist nicht ganz richtig, dass die Daten dann in jedem Fall futsch sind, wenn Sys-Wiederherstellung usw nich funzen...
Es gibt diverse Tools, mit denen man verloren gegangene Daten usw mitunter (und mit etwas Glück ;) ) wiederherstellen kann. Insofern stimmt es nicht ganz, dass man die Daten abschreiben muss, wenn man den Fehler an sich nicht behoben kriegt.

Gruß minihami86

Original von minihami86
Es gibt diverse Tools, mit denen man verloren gegangene Daten usw mitunter (und mit etwas Glück ;) ) wiederherstellen kann. Insofern stimmt es nicht ganz, dass man die Daten abschreiben muss, wenn man den Fehler an sich nicht behoben kriegt.

Stimmt, allerdings lohnt der Aufwand meistens nicht..

Eines dieser Tools wäre z.B.:

OnTrack EasyRecovery .. einfach googlen..

Ein anderes zum Beispiel is auch GetDataBack... wie er schon gesagt hat, einfach mal googeln...

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass der Aufwand nicht lohnt, wenn man zum Beispiel seine Eigenen Dateien verloren hat oder ähnliches in der Richtung. Das würd ich zum Beispiel nämlich nie wieder alles zusammenkriegen, was ich da hatte, von daher muss man natürlich auf jeden Fall abwägen, inwiefern sich der Aufwand lohnt, kostet ja auch etwas Zeit wenn es ne entsprechende Datenmenge is...

Ich wollte aber wie gesagt nur anmerken, dass Daten nich unbedingt futsch und weg sind, wenn die Platte sich in einer solchen Form verabschiedet :)

Gruß minihami86

Danke für Eure Hilfe !!
Ich hätte da noch eine Frage :
Wie kann ich den msmMessenger löschen ?
Bei jedem Start fährt er mit hoch, obwohl ich ihn net brauche.
Im Systemstart ist er aber nicht.
Ich benutze auch nicht Outlook, sondern Incredimail.
Kann mir jemand sagen, wie ich den weg bekomme ?
Danke, Alizee

control panel -> add or remove programs -> add/remove windows components -> dann das Häckchen bei Windows Messenger wegmachen.

Scherzkeks..

Problem:
In der Systemsteuerung unter Software bei "Windows-Komponenten hinzufügen oder entfernen" werden einige Einträge versteckt.

Lösung:
Geh auf Start - Ausführen und gib diese Zeile ein:

c:\windows\inf\sysoc.inf

In dieser Datei musst du jedes vorkommende " HIDE " entfernen.. es steht immer zwischen 2 Kommata, diese müssen stehen bleiben..

Vorher:

blabla,HIDE,blabla

Nachher:

blabla,,blabla

Nachdem jedes HIDE gelöscht wurde, Datei speichern.

Jetzt kann man unter Software den Messenger einfach deinstallieren.. --> Windows Messenger und MSN Explorer braucht man meistens überhaupt nicht..

Alternativ kann man auch xpAntispy verwenden, dies bekommt man z.B. bei www.chip.de

Huhu :-)
jetzt habe ich den Messenger irgendwie deinstalliert und jetzt kommt immer nach der Windows anmeldung folgender Hinweis :
Windows Messenger 4.7 wurde von diesem Computer entfernt.
Möchten Sie Ihre persönlichen Einstellungen für dieses Programm ebenfalls entfernen ?

Erst wenn ich nein anklicke, fährt der Compi weiter hoch.
Ist das normal ?

Ja habe ich.... jedenfalls habe ich sämtliche HID?'s entfernt, aber in der Software war der Messenger nicht zu finden.....
*lol*

kannst du nicht einfach ja wählen? Denn die Einstellungen des Messengers brauchst ja nicht mehr, wenn du ihn nicht mehr benutzen willst.

was msn angeht das macht sowieso
viel terz um nichts und der rechner lädt windows
nur komplett wenn du nein klickst???
eigenlich kannst du auch noch den msn explorer
entfernen un raupt immerhin 12 mb :)

silent

Alles klar, hab jetzt auf ja geklickt und jetzt ist alles wieder ,, normal ,,
Ich dachte, wenn ich auf ja klicke, das dann meine persönlichen Einstellungen für mein Benutzerprofil weg sind.. *schäm* :O

Zurück
Oben