Hilfe mein System Spinnt!!!

Habe da ein gropsses problem.vor zwei tagen bin ich ganz normal aus dem internet geflogen,bis auf ein kurzen pip ton der anders war.seit dem habe ich kein internet mehr unter win 2000 pro.habe danach XP rauf gemacht,da geht allerdings auch nur die hälfte.wenn ich mal ins internet komme dann nur 5 min...davon mal abgesehen habe ich auch wieder 2000 rauf gemacht,aber die fehler sind immer die selben kein internet keine programme alles is weg auch wenn ich grad nen programm rauf mache is es sofort wieder weg.und es geht auch nix mehr vrichtig (maus,tastatur,monitor).also das ganse system spinnt auch wenn ich formatiere is es danach immer noch das selbe. so nu meine frage,was is das??? ???ich weiß echt nicht weiter,kann es sein das sich da einer aus dem internet drann zu schaffen gemacht hatt???
hab mir auch mal sclau gemacht,und es sagte mir einer ich hätte nen virus diereckt im bios,und das einzige was da noch helfen könnte wäre nen neues bios!!!geht das überhaupt :notify:

Hi nuker,

ich würde erstmal einen aktuellen VirenScanner
drüberjagen und sehen, was der sagt! Oder noch
besser, von einer "SAUBEREN" Bootdiskette booten
und dann einen VirenScanner drüberjagen!
Dann sagt nochmal, was dabei rausgekommen ist!

MfG Rushjo

P.S. Ich würde versuchen, alle möglichen Fehler-
quellen systematisch auszuschliessen!

das hab ich schon hab es mit norten und PC-cillen versucht.aber die sagen nichts.und es wird bei jedem neu start schlimmer.nu geht auch das cd rom nicht mehr.so langsam geht nix mehr X( kann noch nicht mal mehr fomatieren.

hört sich stark nach einem virus an! ähnliche probleme sind mir von anderen schon bekannt.
ich würde die hdd low-level formatieren und mir ein neues bios besorgen. vielleicht ist wirklich auch nur das bios defekt bzw. infiziert. ich würde mich an deiner stelle also zuerst um das bios kümmen und mit einer low-level formatierung der hdd auf nummer sicher gehen. alle datenträger die du vielleicht in letzter zeit gebrannt bzw. beschrieben hast ( disketten usw.) erst mal nicht mehr verwenden!

Kauf Dir die aktuelle cT, die CD ist Bootfähig und startet einen Antivirus. Das ist sicherer, als auf ein infiziertes System einen AV neu drauf zu installieren.

Desweiteren könntest Du Dir eine Linux-Distri installieren und versuchen mit dieser ins Internet zu gelangen. Kommen dann immer noch solche/ähnliche Fehler, dann weiste das Deine Hardware betroffen ist.

virus...

Hi,

Bevor du irgentwelche drastischen Maßnahmen ergreifst, versuche erstmal Folgendes:

1.) Saubere Bootdisk rein, starte fdisk und entferne alle Partitionen von der Platte.

2.) danach ein "fdisk /mbr"

3.) Bootdisk aus dem Laufwerk nehmen.

4.) jetzt ein RESET-Start (kein STRG+ALT+ENF)

5.) Wenn der Rechner meint: "Press a key to reboot", dann schiebst du deine
Win2K-CD ins Laufwerk, startest den Rechner neu und installierst es.

MFG
NorenRed

Zurück
Oben