HILFE merkwürdiger wurm

hi,

wie so viele habe ich vor einer woche den w32 blaster bekommen. dann hab ich schnell firwall angemacht (über meinen router) und alle patches installiert. als nächstes habe ich fixblast durchlaufen lassen, hat aber nichts gefunden...

Gestern hat ein freund von mir mal meinen taskmanager aufgemacht und dort war 5mal die svchost.exe anwendung. als wir diese beendet hatten kam promt wieder die restart-meldung...

Ab da wurde es lustig, da alles mögliche geblockt wurde. Wir haben alles ausprobiert, alle möglichen antivierenprogs laufen lassen...er wird einfach net gefunden...

die datei msblast.exe wird aber auch nicht auf meinem pc gefunden. also geht der auch nicht einfach zu löschen...

BITTE BITTE HELFEN!!!!!

svchost zu beenden ist in etwa damit zu vergleichenzu versuchen
sich selbst zu erwürgen
und sich dann zu wundern, warum die authorität (gott) sagt:

ja, ein bisschen hast noch (sekunden), dann fährst aber runter (ohnmacht)

was für anzeichen für den wurm zeigen sich denn?
bist du sicher, dass du nicht nur verunsichert bist durch den wurm?

nix Wurm das ist ein Dienst!

tach!

Das dein Rechner abgestürzt ist, kann schon vom W32Blast ausgelöst worden sein. Jedoch ist es auch möglich, dass der Blast dich von einem anderen PC aus attakiert hat, wodurch dann deine Kiste abgestürzt ist. Jetzt wo du die Patches hast, liegt es sicher nicht mehr am Blast.

svchost.exe ist ein Betriebssysteminterner Prozess und zwar steht jeder einzelne svchost.exe Prozess für eine laufende DLL. Die DLL wird von diesem Prozess aus gestartet, wenn du die nun natürlich abwürgst, dann fehlt dem System evt. eine wichtige DLL und fährt sich logischerweise runter. Also svchost.exe kann x mal vorkommen es ist aber kein wurm oder sonst was!

Zurück
Oben