HILFE rechner abgeschossen??

ich habe ein ziemliches problem mit meinem rechner 586er stx2. bisher habe ich immer win98se drauf laufen gehabt nur kann ich dieses jetzt, nach dem formatieren, nicht mehr installieren. ich bekomme immer wieder die fehlermeldung SUWIN. auf der micosoft support seite habe ich mal ein wenig rumgesucht aber keine wirkliche hilfe gefunden, da sich die hilfestellungen nicht direkt auf mein problem beziehen. auf dem rechern war das master lfw defekt und das kabel dazu ebenso. ich habe beides ausgetauscht, festplatte partitioniert und formatiert. ich kann mit cd-rom unterstützung alle lfw. ansprechen, mit scandisk oder chkdsk bekomme ich keinerlei fehlermeldungen. wenn ich jetzt den rechner starte und vom cd-rom boote, kommt der startdialog von win98se und spätestens beim installieren der systemdateien kommt dann wieder die fehlermeldung. das letzte mal war dies im zusammenhang mit dem windows explorer. ich bin mit meinem wissen am ende, wer weiß was ich im bios ändern muß oder was sonst falsch od. defekt sein könnte?

Tausch mal den Speicher aus und versuch die Installation erneut; ich hatte selbiges Problem mal mit nem 466er.

hallo,
ich hab mal die alte festplatte c: ausgewechselt. die neue festplatte partitioniert und formatiert. läuft einwandfrei. das zweite laufwerk d habe ich gecheckt mit scandisk und mit chkdsk, ist ebenfals in ordnung. wie ich den arbeitsspeicher oder das motherboard auf fehler checken kann, weiß ich nicht. wenn dies mit einem programm möglich ist, dann bitte den link dazu zum downloaden hier reinschreiben. das programm müßte allerdings im dos-modus laufen, da ich ja momentan kein betriebssystem laufen habe. kabel, dvd-rom (master) und brenner (slave) sind ebenfalls in ordnung. wenn ich vom ms-dos modus installieren möchte bekomme ich anstatt der suwin 99.... fehlermeldung die meldung fault in user.exe. ka. was das heißen soll oder wie ich auf die meldung fault in user.exe reagieren soll? ich habe das problem mal hier ins windows-forum gesetzt, da ich denke das mein win98se irgendwelche probleme mit den bios-einstellungen hat. wer kann mir mit bios weiterhelfen, ich habe die 4.51 bios version laufen?
bin für jede hilfe dankbar !!!

Hallo,
wie TheEvilOne schon sagte,versuch es mal mit neuen speicher, denn beim installieren, wird dieser sehr stark beansprucht! du must aber daruf achten, dass du die richtige art einsetzt. du solltest, wenn dein board 133mhz-module unterstützt auch diese verwenden.

Nur mal so eine Idee:Kann es sein,das du einen Bootmanager
am laufen hattest?
Zur Sicherheit formatiere mal den MBR.
Befehl: fdisk/mbr

dann nochmal versuchen.

Zurück
Oben