Hilfe Trojaner

Hallöchen

Ich mal wieder

Hab heute einen Bösartigen Trojaner bei mir gefunden.
Name: Trojan.Win32.StartPage.au
Hat mir die Datei MSCONFD.DLL entweder infiziert, oder raufgeschrieben.
Was kann ich jetzt machen?

Habe Windows XP

Danke für antworten Jenny

ausfüren->msconfig
nach einträgen schauen und gegebenen falls
deaktivieren

und sonst mal unter symantec nachschaun

ich kann den angegebenen trojaner bei symnatec zwar nicht finden
ähm du kannst auch bei mcaffee nachsehen

da auch google keine keine vernünftigen treffer bietet
wie ich gerade festelle nehme ich an das es ein exotischer
trojaner ist
google suche ...

mehr weis ich jetzt auch nicht hoffe es hilft

ach ja, vielleicht hilft es auch im abgesicherten-modus
hochzufahren was ich allerdings bezweifle

silent

Ratboard

Am besten fragst du Leute die sich mit Trojaner wirklich auskennen... ich hab nämlich langsam schwer den Eindruck dass das hier auf kein Boardmember zutrifft... oder zumindestens schreiben die die es wissen nix weils warsch. schon 100 solche Threats gibt...

http://www.ratboard.de

Kann ich nur empfehlen da die meisten Leute dort sich ziemlich gut mit Trojanern auskennen.

RE: Ratboard

Original von eftex
Am besten fragst du Leute die sich mit Trojaner wirklich auskennen... ich hab nämlich langsam schwer den Eindruck dass das hier auf kein Boardmember zutrifft... oder zumindestens schreiben die die es wissen nix weils warsch. schon 100 solche Threats gibt...

http://www.ratboard.de

Kann ich nur empfehlen da die meisten Leute dort sich ziemlich gut mit Trojanern auskennen.

Da poste ich auch und kann bestätigen was du sagst.
Leider findet man dort aber auch jede Menge Kandidaten wie" Prometheus" :D :D :D

Hallo MoaraShira

Habs schon versucht mich registrieren zu lassen, bin aber nicht durchgekommen.
Liegt warscheilnich wiedermal an AOL, wenn ich glück habe.

Gruß jenny

@MoaraShira

Endlich mal jemand der auch noch auf nem Board on ist auf dem nicht alles zensiert und verboten wird! ;)
So Kanidaten wie Prometheus gibts leider echt zuviele... der sollte erstmal so Einsteigerlektüren wie das HackerzBook oder son Kram lesen damit er nicht so komische Fragen stellt und vor allem damit er nicht diesen "Ich muss andere Rechner übernehmen"-Film schiebt... der ist ziemlich kiddie-mäßig.

@UffzGraeber

WennMoaraShira sich bereits 2 Jahre mit Trojanern beschäftigt dann wird er Optix
von http://Optix-Germany.de/ mit Sicherheit kennen, da das für Leute die ein wenig Plan haben der StanTrojaner ist wie etwa für Newbies Sub7. ;)

Die besten Trojaner schreibt man selbst... das kann man in z.B. in Delphi oder C ganz gut realiesieren. :))

Warum die Arbeit?! ?( Weil die Trojaner dann 100% gestealtht sind d.h. für Viren- und Trojanerscanner unsichtbar (es sei denn ich klau zuviel Code ;) ).
Sie nicht so besonders gross, weil ich nur die Funktionen reinpacke die ich brauche und es fällt somit nicht so besonders auf das es ein Trojaner ist. :D

Man kann natürlich auch den Code in Standarttrojanern ändern und das ganze dann z.B. mit UPX packen... was allerdings in der Regel zu Funktionsverlusten führt... aber wenn man das geschickt macht kann man so auch ganz einfach den Virenwächter täuschen. 8o

Trojaner die Ports tunneln um die Firewall auszutricksen, heimlich die Firewall und den Virenscannerwächter deaktivieren oder sich als andere Anwendungen ausgeben sind euch vielleicht auch schon aufgefallen. 8o 8o ;(

Da ja immer das Problem bleibt dem User die Datei schmackhaft zu machen haben sich auch das Ausnutzen von Fehlern in Outlook bewährt die den Inetexplorer im Hintergrund den Trojaner runterladen lassen... Gottseidank gibt es ActiveX :) (Wo wären wir heute ohne Microsoft? In Sicherheit!)

Dann braucht man nur noch seinen kleinen geheimen IRC-Channel im Netz wo sich dann immer schön brav alle infizierten Zombies melden wenn sie online gehen und schon habe ich eine Armee die mächtig genug ist jeden beliebigen Server im Internet abzuschießen... :]

Das ist selbstverständlich alles nur Theorie und wie jeder weiß hab ich sowieso keine Ahnung von dem Zeugs das ich immer hier aufs Board poste also lasst euch nicht von meinen Ammenmärchen beeindrucken. :rolleyes:

Warst du das nicht sogar Uffz der mich hier mal so komisch ins Kreuzfeuer genommen hat?! X(

Achja, ich beschäftige mich mit Trojanern übrigens schon ein wenig länger als 2 Jahre :P

Danke für deine tolle Erklärung.
Nur leider weit gefehlt.
Mit -=Optix=- meinte ich einen der User des Ratboards, der unangenehm aufgefallen ist.

Oder haben wir "-=" und "=-" übersehen?

@UffzGraeber

Ahhhja :)
Manch einer glaubt, manch einer eben nicht ;)

Ich habs im Urin das hier was nicht stimmt... ich muss nix glauben :D

Zurück
Oben