Hilfe!

Hallo erstmal,
ich bin vor ein paar tagen gehackt worden dadurch würde mein MSN paswort sowie meine MSN Alternativ adresse geändert so das ich nichtmehr dran rankomme dies muss aber passiert sein als ich on war weil im Anmeldefenster das neue Passwort drin ist nur leider als **** gib es nicht irgenteine Möglichkeit das auszulesen weil der MSN kundendienst rührt sich nicht hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus
Gruss Lex

Also irgendwie erscheint es mir unglaubwürdig, dass in deinem MSN dann auf einmal das neue Passwort schon drin steht...

Wenn, dann müsste ja jemand entweder Zugriff per Remote-Desktop gehabt haben oder direkt an deinem Rechner gesessen haben. Nichts desto trotz werfe ich einfach mal "PantsOff!" von Christoph Bünger in den Raum...

ja ich weiß hab nmir den Trojaner schätz ich mal über wow eingefangen was auch gehackt wurde weil die Email adresse @qq.com ist nur da hat man mir wenigstens geholfen nicht wie bei MSN -.- naja mag sich unglaublich anhören pantsoff habe ich schon ausprobiert aber hatte auch schon andere ausprobiert aber da wurde mir mein altes passwort nur angezeigt aber das hatte 8 und hab im msn fenster mal nachgezählt da waren es 10 deswegen schätze mal dass das passiert ist wärend ich on war anders kann ich es mir nicht erklären

Edit: oder kann es sein das auf einem Surfstick ein Trojaner ist ? also wenn er gebraucht ist weil usb sachen werden ja nie geprüft...

Zuletzt bearbeitet:
wenn mit PantsOff! dein altes Passwort angezeigt wird, dann ist da auch noch dein altes Passwort drin - die Anzahl der Punkte ist nicht immer gleich der Anzahl der Passwort-Zeichen - gerade, damit man nicht nachzählen kann, wird bei vielen Programmen bei gespeicherten Passwörtern anstatt des Passwortes oftmals einfach eine feste Anzahl an Punkten/Sternen angezeigt.

Wenn du dich also mit dem gespeicherten Passwort noch einloggen kannst, ist da nix geändert - wenn du dich im MSN nicht mehr einloggen kannst, dann wurde das PW tatsächlich geändert aber in deinem MSN ist definitiv kein neues PW abgelegt...

Jedoch wäre die Frage, ob wirklich "gehackt" oder ehr "SocialEngineering" - viele Account-Entführungen kommen nur deshalb zu stande, weil man zu schwache Passwörter verwendet (z.b. Name von Freundin oder Haustier) - wer dich also persönlich kennt und ein paar Namen aus deinem nahen Umfeld ausprobiert, könnte somit deinen Account entführen... und wenn die Schwachstelle nicht das Passwort ist, dann oftmals vielleicht die "Sicherheitsfrage", die dir helfen soll, wenn du dein PW mal vergessen hast...

Ob es bei dir wirklich so war, kann ich nicht sagen, da ich dein PW ja nicht kenne ;) - aber nur so als Hinweis: viele vermeintliche "ich wurde gehackt"-Hilferufe kommen eigentlich nur wegen zu schwachen Passwörtern zu stande...

PantsOff klappte nicht aber ich würde mal zu 100% sagen das ich gehackt wurde weil ist ja ein komischer Zufall das bei World of Warcraft und Msn die Pw´s nicht mehr klappen hab.

Das Problem ist der jenige hat die alternativ Adresse geändert also würd ich ihm nur das neue pw zuschicken aber mir geht ja eigt nur um meine Kontakt liste weiß nicht wo man die sehen kann oder ob das überhaupt geht.

das heißt alles runter und Windows neu drauf oder ? und da ist das Problem der beim meinem Pc war keine Windows CD bei weil er gebraucht ist und für Windows Vista oder Windows 7 fehlt mir das genügende Kleingeld...

Das würde ich aber als generelles Problem betrachten, dass du keine Orignal-CD hast.

Ich weis ja nicht, was du alles so an deinem PC machst, aber als Übergangslösung könnte ich dir Ubuntu empfehlen. Das ist ein Linux, aber Einsteigerfreundlich. Bei mir läuft darunter auch WoW.

Zu deiner Situation: Auf einem System zu arbeiten das nicht sicher ist finde ich sehr gefährlich.

Ich würde mir Ubuntu installieren und mich um eine neue Windows-Version kümmern.

würde es dann eine möglichkeit geben das ich meine alten daten (Musik,Bilder ect.) mit rübernehmen kann ? weil ne Sicherheitskopie wäre ja wenn sinnlos weil ich dann evtl den Trojaner mit rüber nehme

1) Wenn du dein System vorerst nicht löschen willst, könntest du Ubuntu auf einer neuer Partition isntallieren.
Heißt: Linux wird parallel neben Windows installiert. Von Linux aus hast du Zugriff auf all deine Daten die noch auf den WIndows-Platten liegen
2) Du sicherst alle alten Daten (Auf eine Externe Festplatte, DVD, ...) und überschreibst alles mit Linux (Firmatierung).

Um der Sache mal vorzugreifen:
Hast du schonmal ein Betriebssystem installiert?
Falls nicht, solltest du dir die Installationsanleitung vorher durchlesen.

Du findest in diesem Artikel alles was du brauchst, um Ubuntu lauffähig zu machen.

Das Problem ist der jenige hat die alternativ Adresse geändert also würd ich ihm nur das neue pw zuschicken aber mir geht ja eigt nur um meine Kontakt liste weiß nicht wo man die sehen kann oder ob das überhaupt geht.

Das System neu Aufsetzen ist Pflicht, würde aber bei deinem oben genannten Problem nicht helfen. Entweder du verschaffst dir einen Überlick mit dem Support oder du musst deinen MSN-Account löschen und neu Anlegen.

Zurück
Oben