Hintergrund transparent machen

Hi, ich brauch mal eure Hilfe. Weis einer wie ich ein eingescannten Hintergrund der Weiss ist mit einem runden Bild transparent machen kann im Photoshop.

Ich habe Beispiel ein Logo das ich eingescannt habe, jedoch müchte ich es das der Weisse Hintergrund der mit eingescannt wurde also Transparent machen so das ich nur das Logo habe. Geht das mit in Photoshop mit JPEG ? Wenn jemand weis wie hoffe das er mir Helfen kann.

Hoffe auf schnelle Hilfe.

Bedanke mich im Voraus.

Transparenz wird von Jpeg nicht unterstützt.
Du musst es mit Gif oder PNG versuchen.

Musst mal schauen wie es mit Photoshop gemacht wird.
Unter Gimp kannst du beim erstellen einer neuen Ebene die Transparenz einstellen,
gibt mit Sicherheit was ähnliches für Photoshop.

Die Funktionen die du suchst, sind soweit ich mich erinnern kann™ "Weiß zu Alpha" bzw "Weiß zu Transparenz", was sich unter dem Menüpunkt Bild befindet. Außerdem wäre es bei nicht perfekt weißen Oberflächen möglich eine Auswahl anzulegen und diese Transparent zu machen.

Falls das Logo kein Weiss enthält geht es auch flott mit Irfanview wenn man es als GIF speichert und "Transparente Farben speichern" in den GIF-Optionen einstellt. Übrigens arbeiten die " echten Profis " nicht mit Photoshop, sondern Irfanview, Gimp und dem Zeichenmodul von OpenOffice...:)
( z.B. werden fast sämtliche Großplakate in den Druckereien damit erstellt ! )

Zurück
Oben