Hintertür einbauen

Hallo,

wie kann ich denn am besten in ein frisch installiertes XP ne nette kleine Hintertür einbauen. Habe mir das so gedacht, dass ich einen DYNDNS-Client im Hintergrund installiere, wodurch der Rechner im Internet immer die gleich IP hat. Nur, wie lege ich mir am besten eine Hintertür an, die man nicht so leicht erkennt? VPN ist zu offensichtlich. Was gibts noch für Wege?

Irgendwie hab ich das gefühl, das das was du da machen willst weder legal, noch moralisch vertretbar ist.

Wenn du näher beschreibst was du vorhast, ist man bestimmt gewillt, dir zu helfen, oder schickt dich planschen, je nach dem.

Es geht um eine Firma, für die ich sowas einrichten soll. Der Chef möchte gern wissen, was seine Angestellten 500 km weiter so am Rechner treiben.

Original von BlackMarvel
Es geht um eine Firma, für die ich sowas einrichten soll. Der Chef möchte gern wissen, was seine Angestellten 500 km weiter so am Rechner treiben.

Mitarbeiterüberwachung ist ein heikles Thema. Wenn du danach googelst findest du etlich, zum Teil auch rechtliche, Diskussionen zu dieser Thematik. Es führt sicher zu einem entspannteren Betriebsklima, wenn man die Möglichkeit der Überwachung offen kommuniziert, zudem ist dann das Verstecken der Überwachungssoftware nicht mehr nötig.

local

ich weiss nicht blackmarvel, aber wenn ich mir so deine letzten beiträge
anschaue, hab ich nicht so das gefühl, als würdest du dass für eine firma machen...
(falls doch, zweifle ich an deiner kompetenz für diese aufgabe)

ich glaube auch nicht, dass dir hier jemand bei so einem unterfangen
helfen wird.

Original von BlackMarvel
Der Chef möchte gern wissen, was seine Angestellten 500 km weiter so am Rechner treiben.

Sage Deinem Chef, er möge seinen Kopf doch bitte der Forschung überlassen. Die Wissenschaft ist schließlich noch immer auf der Suche nach dem absoluten Vakuum^^

(sorry für offtopic)

Bye, nz

Wenn das ne firma is, kann sie auch für sowas zahlen.. Mitarbeiterüberwachen.. wird ja immer schöner. Ich mein,, die leute hier am board sind selber Arebietr , angestellte, oder wollens mal werden... Das is ja fast so wie wenn man sich selbst ins bein schießt.. sorry, aber entweder dein chef muss jemanden bezahlen, der sich damit auskennt, oder wenn du sowas verabscheuliches (sorry) befürwortest, und unterstützt, musst du da wohl selber dran arbeiten..

Ums nochmal so zu sagen.. es könnte mein Chef sein, dem du so ein backdoor installierst.

diese art der überwachung der angestellten ist strafbar. jedenfalls wenn sie darüber nicht informiert wurden.
da ist nicht planschen angsagt, sondern knast.

was machen denn unsere mods eigentlich? mal ganz lieb hochguck...

Zurück
Oben