Hitlers Geisteszustand, Taktik und Details die keiner weisz ;)

Hitler war nich genial, der war strunzdumm. Ich hab mich mit seiner Politik sehr lange beschäftigt, und der hat so dumme Fehler gemacht, die hätte selbst ich nicht in seinem Posten gemacht. Und dann legt der sich am Ende mit Stalin an und ist überzeugt er gewinnt den Krieg... sry, dass ich da eingreifen muss aber Hitler war so ein dummer Idiot wie man ihn lang nich mehr gesehn hat. Abgesehen, davon, dass er geistig behindert war, wofür er nichts kann.
Wie terrorbyte bereits sagte, er konnte die Reden, die Göbbels für ihn geschrieben hat gut inszeniert vorführen und in den Menschen Hype entzünden (was wiederum auch kritisch zu sehen ist heute, da wir wissen, dass wir damals rund 10mio arbeitslose hatten und kaum einer hatte überhaupt Geld nach mehreren Jahrzehnten Inflationspolitik und somit jeder mist bei denen ankommen müsste und als die lösung galt.), die Leute begeistern.

Ja stimmt allerdings,hätte er sich nciht mit den Russen angelegt sondern weiterhin verbündet, hätten wir vermutlich den Krieg gewonnen...
Genauso wie es ein Fehler war England n icht direkt nach der Besetzung Frankreichs anzugreifen...

Ok ok, harte Worte... Aber wahr...

hitler war geistig behindert? hör ich zum ersten mal ... quelle?

@topic

tjaaa da kann man mal wieder sehen wie es große konzerne schaffen, deutschland in den ruin zu treiben^^

und es ist nicht nur weniger drin in den flaschen, sondern sie schmeckt auch noch richtig beschissen ;)

Hitlers Genialität liegt in der durchführung seiner Pläne!

Das er irgendwo n Schuss hatte hat man ja schon an seiner Meinung bemerkt das kein Deutscher überleben sollte wenn wir es nicht schaffen uns als die Herrenrasse durchzusetzen Oo

Aber er war einfach genial wie er sich Stück für Stück die Menschen hinter sich gebracht hat.
Wie er die Armut und unwissenheit anderer für seine Zwecke ausgenutzt hat.
Das er am Ende so abdreht...kA,jeder Mensch hat seine Beweggründe under hat ja auch nicht nur für Poiltik gelebt!

Aber irgendwo seh ich nen Haken an seiner Meinung.
Einerseits waren die Arier die Herrenrasse.
Andererseits so dumm sich von ihm beeinflussen zu lassen.

Das muss ihm doch auch aufgefallen sein?!

ähnlich wie Bush...
geht doch auch nach dem schema vor.

Holt sich arme Soldaten ausm Ghetto und da sich jeder selbst der nächste ist...
Das ist keine Armee finde ich das sind Söldner und es sollte auch so anerkannt werden.
Da wirds noch richtig knallen bei den,Bürgerkrieg.

MfG,

Teekayo2

:D erstmal ein LOOOL für den eigenen Thread :D

Aber ähm wo da oben im Link steht was von Hitlers angeblicher geisteskrankheit?

mfg,

tk

Original von hbier
sry, dass ich da eingreifen muss aber Hitler war so ein dummer Idiot wie man ihn lang nich mehr gesehn hat.
Und du willst dich lange damit auseinandergestzt haben?
Immherhin sind ihm millionen Menschen nachgelaufen, und Göbbels hats auch nicht von Anfang an gegeben.

Der Ausgang des krieges war natürlich sinnlos, er hätt sich geschlagen geben dürfen, und es wäre viel schöner für Alle ausgegangen. Genauso wie die sinnfreie Judenverfolgung, die in keinster weise gerechtfertig gewesen ist. Aber ehrlich, der Nationasozialusmus hat Deutschland glänzend aus der Weltwirtschaftskrise geführt. Ferner, alle die sich ausserhabl der Schule darüber informiert hatten, ich denke was die Russen beim Einmarsch teilweise gebracht haben war einiges grausamer und menschenunwürdiger als das was die Nazis mit den Juden gemacht haben.

Und bevor mich hier irgendjemand schubladisieren muss, ja ich habe haare, auch auf dem Kopf, und trage weder springerstiefel noch sonstige kinderkacke. Ich bin - politisch gesehen - Mitte Rechts gerichtet, und das schlichtweg aus dem Grunde dass ich eher der oberen Mittelschicht angehöre, und keine Lust habe tausenden Säufern und anderen faulen Leuten ihr leben zu finanzieren (das gilt nicht für behinderte).

Und auch bevor hier einer mit grünen Haaren und Anarchie-Jacke rumflännen muss, die Kommunistische Staatsform - wie sie von solch unwissenden Extremisten doch gerne hergewünscht wird - hat allein unter Stalin 20mio Menschen das Leben gekostet. Weltweite dürfte es da 10fache sein, und der Holocaust ein furz dagegen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Original von [starfoxx]
Original von hbier
sry, dass ich da eingreifen muss aber Hitler war so ein dummer Idiot wie man ihn lang nich mehr gesehn hat.
Und du willst dich lange damit auseinandergestzt haben?
Immherhin sind ihm millionen Menschen nachgelaufen, und Göbbels hats auch nicht von Anfang an gegeben.

Der Ausgang des krieges war natürlich sinnlos, er hätt sich geschlagen geben dürfen, und es wäre viel schöner für Alle ausgegangen. Genauso wie die sinnfreie Judenverfolgung, die in keinster weise gerechtfertig gewesen ist. Aber ehrlich, der Nationasozialusmus hat Deutschland glänzend aus der Weltwirtschaftskrise geführt. Ferner, alle die sich ausserhabl der Schule darüber informiert hatten, ich denke was die Russen beim Einmarsch teilweise gebracht haben war einiges grausamer und menschenunwürdiger als das was die Nazis mit den Juden gemacht haben.

Und bevor mich hier irgendjemand schubladisieren muss, ja ich habe haare, auch auf dem Kopf, und trage weder springerstiefel noch sonstige kinderkacke. Ich bin - politisch gesehen - Mitte Rechts gerichtet, und das schlichtweg aus dem Grunde dass ich eher der oberen Mittelschicht angehöre, und keine Lust habe tausenden Säufern und anderen faulen Leuten ihr leben zu finanzieren (das gilt nicht für behinderte).

Und auch bevor hier einer mit grünen Haaren und Anarchie-Jacke rumflännen muss, die Kommunistische Staatsform - wie sie von solch unwissenden Extremisten doch gerne hergewünscht wird - hat allein unter Stalin 20mio Menschen das Leben gekostet. Weltweite dürfte es da 10fache sein, und der Holocaust ein furz dagegen.

Danke für die Aufmerksamkeit.
um dich zu bestätigen, ich wär ihm wäre ich kein mulatte, was ihn wohl gestört hätte und wäre ich zur nazizeit arm gewesen auch hinterhergelaufen. klar, schöne sachen die "unter ihm" durchgeführt wurden, diese ganze zeltlager paramilitärübung für kleine kinder trallala das interessiert mich jetzt sogar. es ist bloß, dass davon nichts aus seinem eigenen hirn kommt. das sind alles vorschläge von äußerst klugen menschen, die sich aus ökonomischen gründen um hitler geschart haben. hitler war wohl ziemlich dumm, und dafür gibts viele anhaltspunkte, sei es dass er es in 10 jahren schule nie besser als einen schnitt unter 4,0 gebracht hat (nicht mal in der 1. klasse) oder, dass er nirgends seine arbeit ordentlich erledigen konnte und nirgends gebraucht werden konnte bis zum briefkontakt mit seinen teilweise jüdischen handlangern/wissenschaftlern die seinen denkenden kopf ersetz haben.
ich zitier mich nochmal selbst aus einer PN, da ich das ganze OT ja nicht im alten thread fortsetzen wollte, zur tatsache, dass er wohl nicht mehr alle tassen im schrank hatte:
aber wenn du gerade quellen, die er selber geschrieben hat (mein kampf, briefe zwischen hitler und ministern, ausland) und seine berühmten ausraster bei großen ereignissen betrachtest, solltest du darauf schließen, dass sein denken/verhalten absolut von der norm abweicht, was die definition für eine geistige behinderung schon ist. heute in der modernen psychologie/medizin gilt die definition, dass das abweichen von der norm sowohl intelligenztechnisch als auch realitätsferne sowie eindeutig fehlende soziale/intelligente kompetenzen die geistige behinderung "beweisen". eine eindeutige definition gibts nicht, du kannst ja niemanden in den kopf reinschauen, und trotz der fließenden grenze würde ich ganz klar sagen, dass man wenns auch nicht klar gedruckt irgendwo steht leicht zu schließen ist, dass dieser mann geistig behindert war. gerade in seinen letzten jahren.
dass seine intelligenz extrem niedrig war, sieht man daraus, dass er versucht hat kriegstaktisch den 1. WK 1:1 zu kopieren und nie eigene Ideen mit eingebracht hat. auch seine entscheidungen, die ihm anfangs von der denkerelite abgenommen wurde, die er nachher nur noch von sich durchführen ließ wurden immer schlechter.

und wo du die judensache ansprichst, das beweist auch seine dummheit. auf die ganze juden sind schuld geschichte ist er wohl gekommen, weil er diese protokolle der weisen von zion oder wie es heißt für voll genommen hat und er sich jeden mist verzapfen ließ.
http://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion

ich bleib bei der sache, dass er dumm war im gegensatz zu seinen gleichgesinnten massenmördern wie mussolini und co.. hitler hat sich schon einige fette bären aufbinden lassen, genauso wie die andern vögel, die er eingestellt hat. himmler war davon überzeugt, dass er die reinkarnation von sonem germanenkönig war etc.

also wenn du mich davon überzeugen kannst, dass die hampelmänner von der NSDAP intelligent waren, dann bist du echt gut :D

kennst du sie?!
ich denke schon das es darauf basieren könnte...
und wer weiss vll. is sogar was dran ;)
und selbst wenn ,wen interessierts wirklich?
andere ziehn ganz anderen scheiß ab ,öffentlich... naja

mfg,

Tk

ad holokaust, zwei von eventuell mehreren gründe, die hitler (das regime) dazu bewegt haben:

1. wirtschaftlich: beschlagnahme von gütern, arbeitskraft,.. (den wert nicht unterschätzen, wir zahlen immer noch (nicht nur für das seelische leid)...)
2. gemeinsames feindbild "schweißt" zusammen...

Original von gkl
2. gemeinsames feindbild "schweißt" zusammen...
wo du es ansprichst. das war eines der wichtigsten gründe. gerade für den wahlkampf davor, waren die deutschen hoffnungslos. keiner wusste _warum_ es allen schlecht ging, und wie ein ausweg kommen soll. als dann die judentheorie kam hatten sie alle wenigstens einen grund. und in einem "kampf gegen den (pseudo)terror" der juden schließen sich dann die leute zusammen hitler an. das läuft auch heute noch so ;) wenn man jemanden hat, der schuld ist an etwas, dann kann man ihn niedermachen und dieses niedermachen schließt zusammen.

hm. hitler hatte aus zwei gründen erfolg:

1. er "übernahm" die nsdap, weil er nach dem ermessen des parteigründers "ein bombencharisma" hatte. das ist eines der wenigen dinge, die man herrn hitler nicht absprechen kann. natürlich, heute wirken seine reden ziemlich plump, genau wie das restliche propagandamaterial, aber damals war hitler sowas wie ein popstar der deutschen politlandschaft.

deutschland mit seinem modell "weimarer republik" war eine einzige innenpolitische katastrophe. als in münchen dann kurzzeitig noch die kommunisten an die macht kamen, hatten die leute ziemlich die nase voll und hitler hat das rechtzeitig erkannt (naja, ein wenig haft mit seeblick hat da scheinbar nachgeholfen). hitler und die nsdap waren in der damaligen politlandschaft so ziemlich die einzige partei, die auf den tisch gehauen hat und sagte "leute, wenn ihr endlich wieder ein stolzes, soziales, unabhängiges und 'gerades' deutschland haben wollt, dann wählt mich!". und genau das war es, was die leute haben wollten. der "richtige" mann zur "richtigen" zeit.

2. hitler versprach den menschen arbeit und gab sie ihnen auch. die nsdap war dem "gemeinen", unterschichtigen arbeiter näher als die "intellektuellen" sozialisten und den "hallo lenin!"-kommunisten. vom ariertum war damals noch kaum die rede (wobei hitler bekanntlich mitglied mehrerer ariosophischer zirkel war und schon zu seinen zeiten als postkartenmaler in wien einschlägige lektüre betrieben hat), es war eine zeit der sozialen not und orientierungslosigkeit, da kam er als "strahlender messias des deutschen volkes vom himmel gestiegen" [(C) kaht. kirche] und setzte einen schlusspunkt. natürlich gab es genug "ellbogentaktik" gegen politische gegner und kurz nach der machtergreifung zeigte das entstehende regime bereits ihr wahres gesicht (stichwort "columbia-haus").

----

hitler war nicht wahnsinnig. hitler war auch nicht der "grösste feldherr aller zeiten" (kurz: GRÖFAZ), als den er sich gerne sah. geisteskrank war er auch nicht; angeblich hatte er nur einen hoden und im ersten weltkrieg das eine oder andere homoerotische erlebnis mit den kameraden, aber das sei jetzt dahingestellt (zumal sowas nur im gedankengut rechtskatholischer fundis und sonstiger idioten mit dem geisteszustand in zusammenhang gebracht wird - wie ironisch).

"der jude" wurde zum "deutschen feindbild", weil viele der damals wohlhabenden familien jüdisch waren (teilweise, ohne das auch nur zu wissen, bzw, sich darum zu kümmern - der zionistische zirkel war wo ganz anders zuhause) und auch in den spitzen von industrie, wirtschaft und finanz saßen. in einer zeit, wo die inflation ähnliche höhenflüge erlebte wie die reperationszahlungen an die siegermächte des ersten weltkriegs, war es ein leichtes, die arbeitermassen auf sozialer und nationaler ebene (achtung! es war eine nationalSOZIALISTISCHE partei!) gegen ein "feindbild" einzuschwören, welches "wohlhabend" und "andersrassig", sprich: böse, war.

beim feldzug gegen die sovietunion war es ein ähnliches. karl marx war jude, ergo, der kommunismus war eine jüdische erfindung zur vernichtung der teutschen herrenrasse. das die gesammte "operation barbarossa" eigentlich bis stalingrad recht gut lief, wird gerne unter den tisch gekehrt. der entscheidende faktor für die niederlage der wehrmacht und der totenkopfverbände war letztlich der überraschend harte winter und die dadurch entstandenen versorgungsengpässe (kaum wintertaugliche kampfanzüge, der diesel ging aus, ebenso munition und nahrung). da die rote armee gerade "von hinten" den gegenangriff anrollte und der russe im algemeinen "winterfitter" war/ist als der bayer muss ich wohl nicht erwähnen. dennoch war der winter damals der härteste, der seit X jahren "regierte".

was daraus folgte kannte man schon aus dem ersten weltkrieg: einen zwei-fronten-krieg kann man nur verdammt schwer gewinnen, vorallem, wenn man es teilweise mit partisanen zu tun hat (wieder ganz toll: die kroatischen ustascha haben mit den deutschen gebandelt und ihre todfeinde, die serbischen tschetniks bekämpft, welche teilweise wieder als partisanen gegen beide gekämpft haben und zusätzlich antikommunistische die "roten" partisanen auch bekämpft haben) und die verbündenten (mal wieder) den rückwärtsgang einlegten (grüss gott, italien, kriegen wir südtirol irgendwann wieder zurück?). die niederlage kam also schleichend und gewisse generäle unter dem "sternenbanner" sollten sich dieser strategischen "pechsträhne" vielleicht etwas besinnen.

----

was man auch nicht vergessen darf, ist, dass die nsdap bis '37 einen starken linken flügel hatte: die sa. herr röhm war ja bekanntlich "nationalbolschewist" und ein knabenliebhaber dazu (er nannte das gern "eine enge kameradschaft"). wo einst die sturmabteilung, gegründet von freischärlern und kriegsveteranen hitlers saalwache und leibgarde waren, drängte sich herr himmler, der bayrische volksschullehrer, mit seiner "arischen" ss und deren unterabteilungen (gestapo, polizei, militärpolizei, waffen-ss, totenkopfverbände, usw) auf. schliesslich wurde die sa von der ss "geputscht", röhm wurde ermordet und das "sozial" verschwand endgültig aus der nsdap und die scheisse konnte beginnen.

immerhin, vielleicht war herr hitler ja unter den achseln blond,

gruss,
non

im prinzip full ack @ non, hinzuzufügen zur nsdap sei sicherlich, dass es zunächst eine "arbeiterpartei" war und auf drängen von schleicher/hindenburg/hitler der linke flügel vom nsdap-bund getrennt worden ist, weil der nur ärger brächte. hitler hat schon aus der nsdap die "nazipartei" gemacht, weil er durch sie die deutsche staatsangehörigkeit und den freischein in den zirkus bekommen hat. hätte aber im prinzip auch jede andere splitterpartei wie dnvp etc. sein können.

ich glaube die geisteskrankheit ist eine ansichtssache, und man wird sich darauf schlecht festlegen können, je nach dem was für ansichten man von "geisteskrank" hat :D

Am 15. Oktober 1918, kurz vor Kriegsende, wurde Hitler nach einem Gasangriff in das Lazarett der vorpommerschen Stadt Pasewalk eingewiesen. Die vorübergehende Blindheit, wegen der er behandelt wurde, führte er selbst auf eine Augenverletzung in Folge des Gasangriffs zurück. Neuere Forschungen, die auf Krankenakten des Lazaretts beruhen, lassen aber auch den Schluss zu, dass die Blindheit erst eine nachträglich eingetretene, hysterische Reaktion auf die Niederlage Deutschlands gewesen sein könnte. Hitler wurde jedenfalls von einem Militärarzt für Psychiatrie behandelt und von diesem als Psychopath eingestuft, der zu Führungsaufgaben völlig ungeeignet sei.

Ähnlich hatte sich schon während des Krieges Hitlers Kompanieführer geäußert, der von Heiden mit dem Satz zitiert wird: "Diesen Hysteriker mache ich niemals zum Unteroffizier!" Es hatte also nicht nur mit Hitlers österreichischer Staatsbürgerschaft zu tun, dass er - obwohl mehrfach verwundet und mit dem Eisernen Kreuz beider Klassen sowie weiteren Ehrenzeichen versehen - nie über den Status eines Gefreiten hinauskam. Dennoch nennt Sebastian Haffner die Fronterfahrung Hitlers "einziges Bildungserlebnis", da er in seinem späteren Leben von militärischen Fragen durchaus etwas verstanden habe.

hab ich aus wikipedia gepastet, also er war ein psychopath...

äh, damals war ein homosexueller ein psychisch gestörter und ein afrikaner ein tier :)

jemand der "hysterisch" ist, bzw eine niedrige reizschwelle hat ist noch lange kein psychopath. sonst wäre jeder dritte einer.

"Hitler wurde jedenfalls von einem Militärarzt für Psychiatrie behandelt und von diesem als Psychopath eingestuft, der zu Führungsaufgaben völlig ungeeignet sei"

ich denke das sollte man trotz der anderen "vorstellungen" (außerdem war es eine psychologische frage)die damals vorherrschten anerkennen ...hat sich doch als absolut richtig erwiesen oder ?

führer wurde er trotzdem ;P

aber wenn ich tot bin und erwartenderweise in die hölle kommen sollte (wenn existent), dann frag ich ein bisschen herum und mach mir ein eigenes bild ;)

Zurück
Oben