Hitze der Festplatte

Moin ,
hab grade mal nachgeguckt wie heiß meine Festplatten sind .
Die Hitze der Samsung Festplatte liegt bei 36° was ja ok ist aber meine Maxtor Festplatte ist 51° heiß .
Geht die jetzt in nächster Zeit kaputt oder is des normal ?

dange,
Michael

So , nochn Problem mit meiner Externe Festplatte !
Hab die grade mal aufgemacht , also die Hülle und die Festplatte wieder angemacht und der Lüfter dreht sich nicht .
Hab mal mit nem Thermometer die temperatur gemessen die bei ganzen 57° liegt .
Deshalb hatte ich wahrscheinlich auch die Probleme in letzter Zeit damit .
Soll ich irgendwie nen neuen Lüfter kaufen oder geht des net ?

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du uns mal ein paar detailiertere Angaben machen könntest.
  • was steht auf dem Lüfter drauf?
  • Hersteller des externen Gehäuses

DIe 57°C sind zwar eigentlich noch nicht hoch kritisch - gesund jedoch auf Dauer auch nicht!

Also auf dem Lüfter der Externe Festplatte steht garnix , ist nur ein kleiner schwarzer Lüfter mit einem gelben und einem schwarzen Verbindungskbabel . Der Stecker ist auch richtig drin , die Firma des Gehäuses weiss ich net aba es ist ein Com4 sticker drauf , vielleicht hilft dass . ISst ein Silbernes Gehäuse mit der aufschrift " Mobile Disk , External Data Storage"

Miss mal bitte den Lüfter mit einer Schiebelehre oder einem guten Lineal aus, also ich meine die Außenmaße (LxBxH).

Mhmm...hab des Gehäuse grad wieder zugemacht und angeschlossen und jetzt gehts weder alles und wird nicht mehr heiß .
Dass Problem mit der Interne festplatte hab ich noch immer !

Ist denn die Maxtor die Platte, auf der Du Dein Betriebssystem installiert hast? Wenn ja, wird die wohl in Deinem Fall nicht still stehen und permanent arbeiten.
Ich selbst hab seit Jahren meine Platten aktiv gekühlt - bastele einen guten, leisen 120er Lüfter (z.B. Noiseblocker UltraSilentFan SX1 ) vor beide und klemm den auf 7V (Masse vom Lüfter in den 5V-Kanal des Netzteils [rot] und Lüfter+ in den 12V-Kanal des Netzteils [gelb]) Bis jetzt hat mir das immer angenehm temperierte Platten beschoren.

Zurück
Oben