HL2 ausm Laden oder über Steam?

Ich brach eure Hilfe: soll ich HL2 jetz im Laden kaufen oder über Steam?

wobei brauchst du jetzt Hilfe??

an die Hand nehmen und sagen das er dein Papa is weil du unter 18 bis oder was?

lässt sich ganz einfach ermitteln
- hast du einen breitband anschluss? wenn nein, scheidet steam aus
- möchtest du das spiel mal neu installieren ? (mit steam ziemlich lästig)
- hast du eine flatrate ? wenn nein scheidet steam auch aus, da es bei jedem starten zum steamserver connecten will.
- möchtest du einfach damit angeben können hl2 im regal stehen zu haben ( dann ab in den laden)
- im laden hast du auch ein gedrucktes handbuch

mfg
Sven

Ps: ich habs mir vorbestellt im Laden

HL? steht im Handel in Deutschland nur in der "Bronze" variante.
also bekommst du im Handel HL? auf DVD mit CS source
manche händler bieten dir noch die Collectors edition an, jedoch davon nur die US Version, da die darin enthaltene Hl 1 Version in DE aufm Index steht

mfg
Sven

Das ist so nicht ganz richtig:
Es gibt drei Versionen: Gold, Silber und Bronze.
Passenderweise haben die auch einen zu ihrem Namen passenden Funktionsumfang:
Gold:
  • HL2
  • Counter-Strike: Source
  • HL1: Source
  • Day of Defeat: Source
  • Sämtliche alten HL1-Spiele [CS 1.6, DOD, TFC, ...]
  • Ein Poster, tolles Käppi, Strategieguide, Soundtrack, Collector's Box, Postkarte [!], und noch 'nen ganzen andren Haufen Zeug
  • Chance, einen Ausflug zu den Valve Studios zu gewinnen.

Silber:
  • HL2
  • CS: Source
  • HL1: Source
  • DOD: Source
  • Alle auf HL1 basierenden Spiele

Bronze:
  • HL2
  • CS: Source

Fazit: Gold ist nur für echte Fans (sprich: Leute, die gerne Schrott sammeln^^) und enthält alles, was es Steam derzeit hergibt, Silber ist einen Blick wert, wenn man mal gerne Half-Life 1 mit der Source-Engine spielen möchte bzw. HL1 nie gespielt hat, da man auch mit Silber alles erhält, ausser eben dem Fan-Zeugs der Goldversion.
Bronze ist das minimale, es enthält eben nur HL2 + Multiplayer (=CS:S).
Gold wird man im Laden kaufen können für 90 Dollar, Silber und Gold wird es meines Wissens nach nur über Steam für 60 respektive 90 Dollar zu kaufen geben, wobei man bei der Goldversion noch die Versandkosten aus den USA hinzurechnen muss, die auch ziemlich beträchtlich sind.
Quelle: http://steampowered.com

[Edit]"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" - hier das gleiche in grün, schon mal von sveniboy geschrieben...linky.
[/E]

Jetzt möcht ich an dieser Stelle gerne mal nachfragen, ob man wenn man z.b Bronze kauft dann eine Chance hat DOD:Source per Inet nachzuladen oder geht das nicht?

neing eht nicht also wenn ja nich ohne zu blechen ... kommt sicher noch als retail also nochmal geld blechen :( würde lieber dod:s als cs:s haben

wers mir aber trotzdem so kaufen in de ... will ne packung mit anleitung und so haben :D

es wird aber nich als Gold im laden stehen, sondern als Collectors edition, jedoch nur als Us Version, da die Hl1 version hierzulande aufm index steht.

btw noch 8tage, dann ists soweit

mfg
Sven

Zurück
Oben