Hochfahren von windows xp

Mein Laptop fährt nicht mehr hoch. Er zeigt mir folgende Fehlermeldung an:

Accton Network Boot
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting Accton PXE ROM

Operating System not found.

Kann mir jemand helfen, wie ich den PC wieder hochfahren kann.

Original von scholli29
PXE-E61: Media test failure, check cable
Hast Du mal das IDE-Kabel testweise ausgetauscht, welches Dein Mainboard mit der Festplatte verbindet?
Falls es auch mit einem anderen IDE-Kabel nicht funktionieren solle, kann es sein, dass Du eine "Wake-On-LAN"-Einstellung im BIOS aktiviert hast? In dem Falle, versuche sie zu deaktivieren.

Schau auch mal hier:
http://www.computing.net/windows95/wwwboard/forum/145430.html

Hallo,

das klingt verdächtig nach einer defekten Festplatte. Hast du es mal mit ner DOS-Bootdiskette probiert, ob du überhaupt auf die Platte zugreifen kannst. Es sei denn du hast NTFS als Dateisystem. Dann brauchst du den ERD Commander oder ein ähnliches Programm.

Hast du viel mit SuspendMode gearbeitet. Das ist nämlich der Festplattenkiller schlechthin.

Gruss

Tarrasque

stell das Booten vom Lan ab.

(Boot rom funktion etc.) Das lan hat im bios verschiedene Namen.

Bei dir wird im netz kein os zum Botten gefunden.
(Auch wenn die HD als erstes in der Reihenfolge steht versuchen manche rechner weiter vom netz zu booten falls das im bios aktiv ist)

Das die Festplatte an erster Stelle in der Bootreihenfolge steht heißt nicht zwangsläufig das der Rechner nicht doch vom netz bootet wen diese möglichkeit durchs bios aktiviert ist !!!
(in unserer Firma haben wir 2,5 jahre alte Acer die das tun ...)

aber bei genauerer betrachtung würde ich vermuten,dass
a) die Festplatte einen Totalschaden hat
b) der Ide-Controller der Hd oder das Power-kabel der Hd defekt sind
c) die Platte oder das zweite Gerät am controller falsch eingestellt sind (eher unwahscheinlich)

Hallo,

haben die ne interne NetzwerkKarte oder ne PCMCIA-Karte. Bei ner PCMCIA-Karte wäre das kein Wunder.

Nebenbei, noch ein Grund mehr warum ich Acer meide :D

Ich arbeite in der Firma ausschliesslich mit Toshiba und IBM. Da kommt so ein Unsinnn nicht vor. Da macht das Notebook das was man ihm sagt. Das einzige Manko, Toshiba fangt jetzt auch mit diesen dusseligen Touchpads an.

Aber zurück zum Thema... Ich nach wie vor von einem HDD defekt aus. Dieses Problem habe ich in der Firma zu hauf gehabt. Defekte Festplatten, weil die Leute unbedingt den Suspend-Mode wollten und dann mit dem Notebook durch die Gegend schlendern. Wenn der richtige HibernationMode fehlt. Parken die Köpfe irgendwann für immer.

Gruss

Tarrasque

Zurück
Oben