Hochwasser...

Da ich ja selbst aus dem Bergenland komme, möchte ich zum Thema Abfangjäger noch etwas sagen:

Nur mal angenommen, so unwahrscheinlich es auch ist, aber angenommen Österreich würde von einem Land aus dem nahen Osten angegriffen werden, so wären wir denen völlig ausgeliefert. Uns würden zwar ein paar Staaten solitarisch zur Seite stehen, aber unser tolles Bundesheer könnte vermutlich nicht mal Lichtenstein übernehmen. Wenn man Abfangjäger oder Bundesheer hört, denken die Meisten sofort an Kriege. Schiebt das Mal zur Seite.

Der Kauf von Abfangjägern hat folgenden primären Grund:
- Beitritt zur NATO

Früher oder später werden wir hoffentlich auch der NATO angehören. Durch den Kauf der Jets wird sich die Wartezeit wohl um viele Jahre verringern.

Ich verfolge nicht sehr intensiv die Nachrichten im Politik-Sektor, aber ein zweiter Grund der mir jetzt prompt einfällt ist folgender:

Angenommen von Italien würde eine Cessna nach Österreich in Richtung Deutschland eindringen, ohne sich zu melden oder identifiziert werden zu können, so könnte die Maschine gemütlich paar Runden um den Großglockner drehen und erst dann nach Deutschland abdrehen, bis eine unserer klapprigen Dracken überhaupt die Starterlaubnis in Zeltweg bekommt und dann die ganze Strecke rübergeflogen ist. Soviel zum Thema Sicherheit... 8o

Hmm, haben wir Österreicher nicht nur Freunde rund um unser Land?????
Außerdem bin ich gegen den Beitritt in die NATO, denn da würden wir unsere Neutralität endgültig verlieren. Einen Krieg kann Österreich alleine auch mit den Abfangjägern nicht gewinnen. (Schlechte Ausrüstung im Allgemeinen).
Was ich aber eigentlich Meinte ist, daß wir in unserem Lande zur Zeit Größere Probleme haben und auf die Abfangjäger einfach verzichten müssen.

PS: Zum Thema Abfangjäger: www.auf.at/aktuell/bundesheer/PA Abfangjäger 280602.htm

Sehr Sehr lächerlich*g

Jungs: Ihr kommt vom thema ab...

Ich selbst spende nichts. Wovon auch? - Ich denke, dass man viel lieber bei denen anfangen sollte, die es verkraften können. Wenn Jeder politiker 500 ? von seinen 5 bis 20 tsnd im Monat abdrückt, wäre dem schon geholfen. Und wenn jeder ein 5tel seines Gehalts abgeben würde (was NIEMANDEM der herren (und damen) weh tun würde) wäre die Frage einer Spendenaktion SINNLOS...

Wenn sich die parteien mal über sowas gedanken machen würden, wären wir weiter. aber wenn die politwixa (<- entschuldigt den ausdruck, aber mir kocht das blut!) lieber die wichtigen helikopter und Bote sowie transportwagen in anspruch nehmen um zu zeigen, wie groß, stark und mächtig sie doch seien, möchte ich am liebsten meinen Baseballschläger auspacken... Jede minute, die das THW oder eine ähnliche Orga aufbringen muss um nen Politiker durch die gegnd zu kutzschieren, sollte den Politiker mindestens 1000 ? kosten!!! - aber da politiker ja übermenschen sind, wird es soetwas NIE geben, auf jeden fall nicht in good old germany!

r.i.p...

Ja, boppy .. da kann und wird dir auch jeder hier Recht geben. Das Problem ist nur, dass dieses Problem auf dem Rücken derer ausgetragen wird, die vor allem jetzt im Moment entweder gar nichts oder nur wenig dafür und vor allem dagegen können.
Aber letzten Endes läuft es eh nur wieder auf die mangelnde Fairness in der Welt hinaus, an der wir "Normalbürger" einfach nichts rütteln können...
es sei denn, man kommt mal ganz kollektiv aus dem Arsch...

hi

ihr müsst die ganze sache aus einem grösseren blickwinkel betrachten.

es geht nicht nur um die armen leute die alles verloren haben und vor
dem nichts stehen, sondern auch um den schaden der an unserem land entstanden ist.

strassen, deiche, bahnanlagen die komplett weggerissen wurden und wo die wiederherstellung erst in jahren
wieder sichergestellt sein wird.

diese kosten betreffen uns alle. dieser staat gehört den bürgern die hier leben und steuern zahlen.
es wäre vermessen zu denken das die entstandenen kosten
nur vom bund und den einzelnen ländern getragen werden und mit den haushaltsgeldern hin und her jongliert wird,
um die entstandenen löcher irgendwie zu stopfen.

jetzt brauch auch keine diskussion über ost und west kommen und wieso die leute in den alten bundesländern
den leuten in den neuen bundesländern schon wieder helfen sollen.

eines ist sicher! das hochwasser kommt auch in die alten bundesländer und dann ist auch jeder betroffene froh
etwas zu bekommen und sei es nur eine sachspende.

@boppy:
Ich selbst spende nichts. Wovon auch?
diese aussage kann ich so nicht gelten lassen!

auch du könntest spenden und sei es nur 5 euro oder sachspenden!
schau in deinem kleiderschrank nach und sortier ein paar sachen von dir aus ES WIRD ALLES DANKBAR ANGENOMMEN !!!

ich selber habe geld und sachen wie bettwäsche gespendet und bin mir sicher, das dieses dankbar angenommen wird.
denn wenn ich in der lage wäre, ich wäre auch für alles dankbar!!!

in diesen sinne , denkt mal drüber nach!
es muss nicht immer geld sein was gespendet werden kann.

cu
-= pillepalle =-

Bin gespannt ob die Regierung daraus lernt und Schutzmassnahmen baut, denn die nächste Flut kommt bestimmt.

Gegen solch eine Katastrophe kannst du keine Schutzmaßnahmen treffen. Da hilft nichts als Deiche erhöhen. Gegen diese Naturgewalt kommt keine Schutzmaßnahme der Welt an.

Moe

Tja, dann wird diese Region nun regelmässig untergehen vorausgesetzt es hängt mit der Klimaänderung zusammen. Da aber derzeit überall Hochwasser herrscht (China, Argentinien, Ex-Jugoslavien...) gibt das einem schon zu denken!

Nun zumindest könnte man grössere Landstriche zu "Auffangbecken" für das zu versickernde Wasser bereitstellen. Hat auch in Rumänien geholfen beim Donau-Hochwasser (darum gab es dort auch keine Katastrophe).

SPENDEN????

wohl völlig bekloppt???damit das so aussieht wie bei der Oder-Überflutung, dass sich manche Leute danach 2 Häuser anstatt einem leisten können???

nein, mal im ernst: bei der Oderüberflutung ist es so gewesen, dass viel zuviel Geld gespendet wurde. wer wirklich was tun will,m und nicht nur sein gewissen beruhigen will, nimmt sich 3-4 Tage frei, setzt sich in seine Karre und fährt Sandsäcke schleppen.....

aber es klingt einfach besser zu sagen ich habe XXX ? gespendet , als zu sagen ich habe 100 Sandsäcke gefüllt.......

hi

@Watchme:
SPENDEN????

wohl völlig bekloppt???

für diese aussage sollte man dir den titel "member of honor" wegnehmen !!!

dies ist keine ehrenvolle antwort zu so einem ernsten thema von dir !!!

nein, mal im ernst: bei der Oderüberflutung ist es so gewesen, dass viel zuviel Geld gespendet wurde.

allein in sachsen belaufen sich die schäden auf ca. 15 milliarden euro!!!

ich glaube nicht das diese summe nur durch spenden erreicht werden kann.
nicht umsonst hat sich die EU bereit erklärt, 5 milliarden euro für deutschland bereit zu stellen.

und zum thema sandsäcke schleppen: hast du schon säcke gefüllt oder geschleppt?

und was ist mit den leuten wo das wasser der zeit wieder weg ist?
denen ist mit sachspenden mehr geholfen als mit einem gefüllten sandsack!

du siehst also, das eine, wie das andere ist wichtig!

cu
-= pillepalle =-

Original von -= pillepalle =-
@Watchme:
SPENDEN????
wohl völlig bekloppt???

für diese aussage sollte man dir den titel "member of honor" wegnehmen !!!

dies ist keine ehrenvolle antwort zu so einem ernsten thema von dir !!!

dazu sage ich 2 Dinge:
1. Ehre ist NICHTS! das kann man nicht essen, dass bringt einen nicht weiter, wenn man es auf biegen und brechen zu verteidigen macht es einen kaputt! deswegen wirst du NIE ehrenvolle Antworten von mir erhalten. Immer nur das was ich denke und meine!
2. was hat mein MoH damit zu tun? meinst du den bekommt man, wenn man immer nach dem Mund der Masse redet? diese Aussage habe ich bei mir im Ordner "dämlich" abgeheftet ! ist nicht persönlich gemeint,aber wirklich klasse war der Satz nicht!

nein, mal im ernst: bei der Oderüberflutung ist es so gewesen, dass viel zuviel Geld gespendet wurde.

allein in sachsen belaufen sich die schäden auf ca. 15 milliarden euro!!!

ich glaube nicht das diese summe nur durch spenden erreicht werden kann.
nicht umsonst hat sich die EU bereit erklärt, 5 milliarden euro für deutschland bereit zu stellen.

es ist ein offenes Geheimnis,dass es hinterher mehr Geld gab als Schäden da waren...und wenn du dich mal erkundigst wirst du das auch feststellen!

und mal ganz nebenbei: ZAHLEN wie diese sind LUFT und nichtig, weil sie niemand belegen kann und alles schätzwerte sind!

und zum thema sandsäcke schleppen: hast du schon säcke gefüllt oder geschleppt?
und was ist mit den leuten wo das wasser der zeit wieder weg ist?
denen ist mit sachspenden mehr geholfen als mit einem gefüllten sandsack!
du siehst also, das eine, wie das andere ist wichtig!

hab ich! und mal nebenbei Pillepalle: ich HASSE deswegen diese Leute die Spenden, und sich dann mit der Videokamera dahinstellen um "ihren" erfolg zu filmen..

Original von Watchme
hab ich! und mal nebenbei Pillepalle: ich HASSE deswegen diese Leute die Spenden, und sich dann mit der Videokamera dahinstellen um "ihren" erfolg zu filmen..

Richtig ekelhaft wurde es ja, als sich $politiker hingestellt haben und fuer $medien mit Sandsaecken posiert haben.

Ich Spende uebrigens auch nicht. Die einzigen die von mir Geld bekommen ist Skifas. Und das aus dem einfachen Grund das, dass NATO-Ruestungsetat von einem Jahr ausreichen wuerde um ueber Jahre hinweg eine Menge Probleme auf diesem Planenten zu loesen. So lange aber von den Krawatten jeder nur an sich denkt, nehme ich mir das Recht ebenfalls egoistisch zu sein.

Weiter sind die Probleme lange bekannt. Deiche werden seit Jahren nicht gepflegt, Flussmuendungen werden verbaut und soll ich kommen und meinen Beitrag leisten? Nein Danke.

hi

Original von Watchme
da gebe ich dir recht, aber solche leute wird es immer geben!

@YoDa:
Richtig ekelhaft wurde es ja, als sich $politiker hingestellt haben und fuer $medien mit Sandsaecken posiert haben.
wenn die wahlen vor der tür stehen, ist den politikern jedes mittel recht um auf stimmenfang zu gehen.
unter diesen umständen ist das sehr bedauerlich...

cu
-= pillepalle =-

Ich denke, dass man viel lieber bei denen anfangen sollte, die es verkraften können. Wenn Jeder politiker 500 ? von seinen 5 bis 20 tsnd im Monat abdrückt, wäre dem schon geholfen.

Wieso denn nur 500 ?? Diese hohen Leute haben genug Geld das sie auf die hälfte verzichten können. Das würde den garnicht schlecht tun mal zusehn wie ihre Eigenen Bürger mit soviel Geld auskommen können und müssen.

Da muss ich auch zustimmen. Wenn sie schon mit Sandsäcken posieren können sie auch mal einpaar Stunden darbleiben und mithelfen. Darüber hätten sich die meisten bestimmt mehr gefreut.

Schon möglich, dass die Gefahr einer "Überspendung" besteht - obwohl das Ausmass der Schäden ja wirklich gross (und ich glaube, höher als bei der Oderflut im letzten Jahrtausend) ist.
Die Frage ist nur wieder, wie viele Hundert Leute sind skrupellos genug, sich daran zu bereichern ?

Werde heut übrigens ein paar T-Shirts und Hosen spenden. Reicht doch sicher, wenn die in den üblichen Kleiderspendecontainer kommen, oder ? Oder muss man die schon präziser abwerfen ?

Wieso denn nur 500 ?? Diese hohen Leute haben genug Geld das sie auf die hälfte verzichten können. Das würde den garnicht schlecht tun mal zusehn wie ihre Eigenen Bürger mit soviel Geld auskommen können und müssen.

(zynik) Da wäre ja kein Geld mehr für die snft weichen Klopapierollen da, die Bediensteten müssten auch leiden, der Hubschrauber müsste stehen bleiben, der Pool könnte nicht beheizt werden.....usw.! Nicht Auszudenken! (/zynik)

Ich denke das unsere geliebten Politiker doch mehr abgeben können, da jeder von denen doch allein ne Million auf der hohen Kante hat, oder? Soviel wie die verdienen können die garnicht ausgeben.!

In einem Krieg ist alles erlaubt (Wahlkampf), so denken es wahrscheinlich die meisten. Doch ich denke das dies eine Darstellung falscher Tatsachen ist und im Prinzip bestraft werden sollte! (nochma spenden oder wirklich mit anpacken)

SPENDEN???? völlig bekloppt!
Spenden sind wichtig!

Hier hat wohl beides sein richtiges!Einerseits brauchen diese Menschen eine MEnge Leute die beim z.T. Weideraufbau helfen und zum anderen brauchen sie aber auch Geld, son zerstörtes Haus braucht Materialen um wieder aufgebaut zu werden, die Kosten ganz schön viel Geld!
So müsste man sich auf beides konzentrieren.

ich verstehe eure auffassungen zum thema politik gehälter nicht ganz: wenn die regierung und das parlament ein dienstleistungsunternehmen mit 80 Millionen Kunden wären, würden die 1000 obersten manager bestimmt 10x so viel geld verdienen wie schröder & co. ! allerdings könnte der bundestag schon geschlossen spenden, wäre mal ein richtiges signal!

allerdings könnte der bundestag schon geschlossen spenden, wäre mal ein richtiges signal!
Ein Signal wäre es --- nur wofür ?
Für die deutschpolitische Opferbereitschaft ?

EDIT:
Werde heut übrigens ein paar T-Shirts und Hosen spenden. Reicht doch sicher, wenn die in den üblichen Kleiderspendecontainer kommen, oder ? Oder muss man die schon präziser abwerfen ?

Wer weiss es ?

Zurück
Oben