Hochwertige Infrarotkamera

Hallo Leute

Ich suche eine hochwertige Infrarot Kamera.
Welches Gerät könnt ihr den empfehlen?


Grüße
Metin
 
Suchst du einen Videokamera oder Fotokamera?

Für letzteres, nimm doch eine hochwertige Digitalkamera und versehe diese mit einem hochwertigen Infrarotfilter. So nützt dir das Gerät auch noch ohne Infrarot. Wenn du da zusätzlich eine IR-Verstärkung brauchst könnte auch ein einfacher IR-Strahler Abhilfe schaffen.
Ich würde sagen, das kommt ganz auf den Einsatzzweck an.
Du solltest sowieso deine Frage mal präzisieren, ob du wirklich IR meinst oder doch vielleicht Wärmebild. Das ist nämlich nicht das selbe, Stichwort IR-Fotographie.

Ansonsten hilft dir vielleicht
http://www.golem.de/0608/47071.html oder http://www.flirthermography.de/infrarot/infrarotkamera.html oder du Googlest nach nightshot bzw nightview ;) (gibts diverse Modelle von Sony und Panasonic z.b.)
 
Kamera

Hallo

Ich brauche eine Kamera die Hochempfindlich ist.
Ich möchte Mikrowellen Strahlung und sonstige Veränderungen im Raum sichtbar machen.

Mit welcher Kamera ist dies Mögilch?

Die Kamera muss deswegen empfindlich sein damit ich anomalien im Raum sehen kann.


Kann mir jemand dazu etwas schreiben?


Grüße

Frank
 
Ist dein Ziel etwas ähnliches, wie eine Diffusionsnebeklammer mit 3D Auswertung ?
Unser Ziel ist die dreidimiensionale Erfassung von Teilchenbahnen und ionisierender Strahlung. Wir entwickeln dazu eine kontinuierlich arbeitende Diffusionsnebelkammer mit einer computergestützten dreidinensionalen Auswertung. Für diese verwenden wir zwei Webcams mit einer eigens entwickelten Software
War dieses Jahr bei Jugendforscht. Wenn es zutrifft, kann ich dir die E-Mail Adressen der Entwickler per pn schicken.
 
Es war nicht mein Projekt.
Habe dir aber die Adressen per Mail geschickt.
Leider weiß ich auch nichts genaueres, da man die webcam nicht sehen konnte. So von der ferne sah es so aus, als ob das alles mit sachen aus dem Chemie- und Physikunterricht zusammenbaubar wäre. Bis auf dem Laptop, auf dem Ubuntu lief... die wollten mir nicht mehr ziegen >.<.
Ich habe schon versucht bei der Jugendforschtseite nachzugucken, ob die Arbeit verzeichnet ist. Habe leider nichts gefunden.
 
Zurück
Oben