home edition mit professionel überschreiben

Hätte da eine Frage.
ich habe das xp-home auf meinem pc und würde es evtl. gerne mit dem professionel updaten.
Weiß denn jemand,ob es Probleme dabei geben kann?Bleiben denn alle Einstellungen soweit beim alten,sodass ich ohne weiteres weiter am PC arbeiten kann oder ändert sich dabei zuviel...
z.B. bei Konfigurationen,Interneteinstellungen,Ordner,privates und sonstiges.
Ich möchte nicht extra die ganze Platte platt machen und bin außerdem kein Profi.

Hallo,

Gestern hätte ich noch gesagt das es nicht geht.

Aber ich mußte mich heute eines besseren belehren lassen.
Du kannst XP Pro. also als update drüber laufen lassen.
Die Einstellungen werden übernommen.

Probleme kann es immer geben.

Sichere Deine Daten vorher und ziehe es einfach drüber.

Hallo erstmal.

Ja, viel fellt mir dazu nicht ein, das ich noch nie die Home-Edition drauf hatte.

Aber ich denke es währe sinnfoll einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen.

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Hallo,
könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das installieren muss, damit die Daten erhalten bleiben, es soll ja nicht formatiert werden.
Danke!

MfG
tp22926

Hallo.

Also über deine Daten musst du dir keine Sorgen machen.

Ich weiß dass wenn man XP über XP bügelt, lediglich der Desktop und das Startmenü neu konfiguriert werden muss.
Außerdem müssen alle Treiber neu installiert werden.

Bin mir aber nicht sicher ob die installierten Programme übernommen werden.
Wahrscheinlich musst du die alle neu drauf ziehen.

installierte programme bleiben drauf. wenn du unter Home die Pro-CD einlegst und dann "aktualisierst" und nicht neu installierst sollte es keine probleme geben

Ich habe auf dem Home-System mal die Prof. CD eingelegt, aber er sagt gar nichts von aktualisieren, nicht mal reparieren. Er will nur neu Installieren oder das Setup abbrechen.
???

MfG
tp22926

Ja, es gibt 2 XP Versionen. Ein Update-Paket und ein Full-Paket. Du scheinst das Volle paket zu haben, damit kannst du also nicht updaten, sondern nur voll installieren... So ist M$ nunmal :))

Zurück
Oben