Home Netzwerk mit XP

Hab es gepackt!!! Juhhhuuu!

Hi Leutz.
Also, es läuft endlich. Warum? Keine Ahnung! Na ja, vielleicht ein bisschen. Ich Probier es mal zu erklären.

Hatte mir als letzte Lösung überlegt, das ich XP einmal die Treiber für die Netzwerkkarte gebe. Muss ich normalerweise nicht, denn es erkennt die Karte (Onboard VIA LAN) automatisch. Ich war schon ein paar mal auf ner LAN und da ging es sehr gut ohne zusätzliche Treiber.
Aber gut. Hab mir auf der Hertseller Seite des Boards die Treiber geholt und installiert. Dann kams ganz dick: Code 10. LAN nicht Betriebsbereit. Na toll. Also, Neustart. NICHTS.
Onboard Karte deinstalliert und versucht neu zu installieren. Wieder des Selbe Mist.
Also, Button von XP betätigt, der die alten Treiber wieder nutzt. Dann beim Notebook in die Netzwerkumgebung geguckt und siehe da, alles da. 8o
*grübel* *denk*
WARUM????? ?(

Netzwerkarteneigenschaften angeguckt und siehe da, dort wo man die Übertragungart usw. ändern kann gibt es nun 5 Optionen mehr. Dies muss XP wohl aus dem neuen, falschen, Treiber behalten haben und scheint es brauchen zu können.

Na ja. Warum auch immer. Es funzt. Wie schon mal jemand hier gesagt hat:
Manchmal gibt es einfach keine Erklärung, es ist einfach so. :rolleyes:

In diesem Sinne :D

Thanx @all

CU

BoRsTiE

tach!

Über solche Sachen erst gar nicht nachdenken, denn man wird irre dabei!! Das meine ich ernst :) !! Einfach akzpetieren dass es nun geht und es dabei belassen.
Ich habe schon erlebt, dass bei nem PC ne Tastatur mit grünem Stecker nicht ging, jedoch eine mit nem roten Stecker hat funktioniert. ?????????????????!! ?(
Das konnte sich bei uns auch kein Mensch erklähren!! Die Tastaturen waren exakt das gleiche Model... gleicher Treiber alles genau gleich! nur die Stecker waren eben rot und grün!! naja eben es ist egal!!

Könnste recht haben Delumax.

Aber, ich wurd echt bald verrückt, da es ja wirklich nicht gerade logisch ist, zumindest auf den ersten Blick. Aber eines beruhigt mich:

Es muss eine Erklärung geben, den ein Computer kann nur logisch arbeiten. Das bedeutet, irgednwo muss ein Fehler stecken, aber den zu finden ....

Ich denke, wenn man nicht immer ne Antwort hat, ist das nicht schlimm. Man sollte sich nur merken, wie man das Problem gelöst hat. Dann hat man schon viel gewonnen.

tach!

Wenn du es so handhabst läufst du gefahr niemals wirklich zu verstehen was du da tust...

Das ist schon klar, aber ich meine auch Dinge, die man sich nunmal echt nicht erklären kann und man schon alles versucht hat. Dann sollte man es lassen :D
glaubt mir ich kenne das!!!

hab soweit das gleiche problem, plötzlich war meine verbindung vom winXP rechner(laptop) im netzwerk weg... auf den anderen rechnern läuft win2k und die kommen untereinander auch gut klar... nur mit dem XP laptop geht nix

Und da ich dein chaos mit de treibern nicht verstanden hab, werd ich vermutlich gleich auf den laptop win2000 bügeln, was soll ich mich da lange rumärgern? in meinen aufen is win2k eh das deutlich bessere OS :D

Wahrscheinlich wurde mit dem neuen Treiber eine DLL ausgetauscht und beim "Rollback" des Treibers wird die neue benutzt.
Aufjedefall hast Du den Treiber ausgetauscht und offensichtlich lag es wohl daran.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum nach dem Rollback mehr Optionen in Deiner Nic konfig auftauchen..

Zurück
Oben