homebanking

hi leute....

ich hab neulich die sygate personal firewall
bei mir installiert und bin ganz zufrieden,
bis auf eines:
bei mir funzt das homebanking nich mehr.
er öffnet die seite nich mal.
was hat das mit der firewall zu tun
und was kann ich dagegen unternehmen??

THX schon im vorraus

ciao
paya
 
Ähm.. benützt du fürs Homebanking ein Programm oder betreibst du es über einen Browser?
 
Hi paya,

beginnt die Adresse der Homebankingseite evtl. mit HTTPS://... ?
Dann ist es durchaus möglich, dass Deine Firewall den Traffic auf Port 443 (https) blockt, also nur "Standardports" freigegeben sind.
Den Port müßtest Du in den Settings der Firewall freigeben können.

cu

nowonda
 
Hier gibts sogar bearbeiten Buttons, da braucht man keine 2 Beitrage erstellen...

Du musst irgendwo unter Einstellungen/Settings/Preferences nachsehen ob du da irgendetwas bezüglich Ports einstellen kannst, auserdem könntest du mal ein paar Infos mehr rüberwachsen lasse... wie z.b. welcher Browser, welche Firewall, etc...
 
@paya

Wie Du das machen kannst? Nach dem Motto RTFM würde ich Dir dazu raten erstmal die Hilfe- oder Manual-Datei Deiner Firewall zu konsultieren.

cu

nowonda
 
inzwischen gehts schon wieder...

kann also nicht an der firewall gelen sein.

trotzdem thx für die hilfe!

paya
 
Nachdem du schon einen relativ chaotischen Thread geführt hast poste doch wenigstens die Lösung deines Problems! Insofern es denn eine gab...
 
ich hab keine ahnung, woran das lag, dass es nun wieder geht.
ich weis nur, dass es nicht an der firewall lag, da
ich sie immer noch habe.

paya
 
Zurück
Oben