Homepage 4 me

Hi@all

Ich möchte mir eine Homepage erstellen die mal nach was aussieht.Ich würde mir da etwas vorstellen in Richtung Gamestyle :D
Sollte aber auch nicht zu aufdringlich sein.Da würde dann was über mich,Hobbys etc raufkommen.
Ich weis aber nicht wirklich wie ich das anstellen soll.Bis jetzt hab ich nur mal ein bisschen mit Dreamweaver rumgebastelt aber das sieht dann immer ein bisschen langweilig aus.
Möchte aber dafür jetzt auch nicht 1000? locker machen :]
Vielleicht hat ja einer ne Idee für mich

greetz: User!?!

Moin,

Du könntest dir natürlich von einem Professionellen eine Seite erstellen lassen - die würde bei normalen Features (statisch, über mich etc) auch die 1k ? nicht erreichen ...

Ansonsten kannst du dir entweder selber HTML / CSS aneignen; oder aber zu einem CMS ( = Content Management System) greifen (z.B. Mamboo soll da ganz gut sein; aber für privat warscheinlich ein bisschen groß); wo dann auch noch Features wie Forum, Gästebuch, Umfragen, Newsfeeds etc dabei sind.

Auf keinen Fall würde ich aber zu PHPkit greifen (SQL-Injections, CrossSiteScripting ... Ist gegen so ziemlich alles anfällig was es gibt *gg*)

Hoffe ich konnte helfen =)

EDIT: johnny war schneller :D

Es gibt zahlreiche "ContentManagementSystems" - CMS kurz - mit denen sich sehr leicht eine größere Internet-Präsenz aufbauen lässt.

Z.b. Mambo: http://www.mamboserver.com

Vorausgesetzt du hast Webspace mit PHP und dein Anbieter lässt dich MySQL-Datenbanken erstellen, kannst du dir wahrscheinlich schnell ein gutes Design beschaffen und direkt loslegen.
Ich habe aber keinerlei Erfahrung mit diesen CMS'.

Meine Homepage www.RobertNitsch.de habe ich nämlich größtenteils selbst programmiert (außer phpBB-Forum und Woltlab-Gästebuch sowie dem Besucher-Counter *g*). Die wichtigste Programmiersprache dazu ist PHP. Außerdem sollte man einige Ahnung von HTML (am besten XHTML) und CSS haben. JavaScript ist nur für Kleinkrams wichtig (z.B. bei einem Zurück-Link:
<a href="javascript:history.go(-1)" target="_self">Zurück</a>

MfG, BattleMaker

Noch n Vorschlag von mir :D

Bei Templatemonster gibt fertige Templates für Webseiten. Musst du aber wohl kaufen, sind aber zumeist recht günstig. Nachteil ist nur, dass du die Inhalte und den weiteren Aufbau selber machen musst.
In diesem Shop gibt es dann wiederum einige Templates in einem Content-Management-System eingebettet. Sind recht einfach zu managen und kosten auch nicht allzuviel.

Und wenn du gar nix bezahlen willst kannste auch selber tätig werden. Dabei hilft vielleicht nvu, ist so ein HTML-Editor wie Dreamweaver nur halt kostenlos und mit genauso guten Funktionen (finde ich). Muss man halt nur grafisch etwas drauf haben und gestalten können ;) Das Ergebnis sind dann nur wieder einzelne HTML-Dateien deren Inhalte du jedesmal mühsam ändern müsstest. Gibt noch weitere kostenloses Editoren, muss man nur suchen ;)

So wie ich das verstehe geht es ihm weniger um den content, sonder mehr ums aussehen... Liege ich richtig?

Wird der inhalt statisch werden?
Es gäbe ne Möglichkeit einen statischen teil zu machen, und einen weblog drüberzuballern, wäre vieleicht das modernste/passnedste. man will ja mainstream sein ;)

nen bisschen html und css lernen dauert kaum zwei stunden, und damit kann man doch echt viel machen. vergiss wysiwyg-editoren, html ist doch total easy.

als editor würd ich dir phase 5 oder arachnophilia ans herz legen.

so long

Erstmal THX für die ganzen Antworten.
Also die Idee mit den Templates ist keine schlechte Idee 8)
Muss ich mir noch mal überlegen.
@starfoxx
Die HP soll nicht nur ein gutes Design haben sondern auch nen guten Inhalt ;)
Inhalt=Content???
Und was ist denn ein statischer Inhalt?

greetz: User!?!

Original von User!?!
Und was ist denn ein statischer Inhalt?

Statischer Inhalt bedeutet einfach nur, dass der Inhalt immer der gleiche ist, egal wer ihn aufruft und zu egal welcher Zeit. Einfach eine ganz normale HTML-Seite. Mit PHP zum Beispiel ist es möglich, Inhalte aus einer mySQL Datenbank lesen und auf der Seite ausgeben. D.h. wenn du etwas neues in die Datenbank schreibst, ändert sich der Inhalt auf der Seite, ohne dass du die Seite selber geändert hast. Sowas nennt man dann dynamischen Inhalt.

Manuel

welchen editor würdes für mac os nehmen?
ich hab mit zwar websapce reseviert komm aber mit html nicht klar
index passt aber unterverzeichnisse und daten wie fotos bekomm ich nicht rein?

danke

Zurück
Oben