C
coder
Guest
So,
ich möchte demnächst meine neue Hp Online stellen die rund um das Thema "Hacken" geht (nicht um Cracken) und würde dort gerne auch den ein oder andern Text verwenden den ich selber geschrieben habe! Der erste Text ist heute fertig geworden allerdings würde ich mich darüber freuen wenn ihr ihn mal durchlesen würdet und mich auf eventuelle Fehler hinweisen würdet ebenso würde ich mich über Kritik etc. freuen! Naja hier dann mal der Text!
Danke schon mal das ihr euch den Text zumindest durchgelesen habt!
so long,,,?
ich möchte demnächst meine neue Hp Online stellen die rund um das Thema "Hacken" geht (nicht um Cracken) und würde dort gerne auch den ein oder andern Text verwenden den ich selber geschrieben habe! Der erste Text ist heute fertig geworden allerdings würde ich mich darüber freuen wenn ihr ihn mal durchlesen würdet und mich auf eventuelle Fehler hinweisen würdet ebenso würde ich mich über Kritik etc. freuen! Naja hier dann mal der Text!
Hacker Vs. Cracker
(White Head vs. Black Head)
Ich möchte hier mal den Unterschied zwischen Hackern und Crackern verdeutlichen, allerdings spiegelt das nur meine Meinung und nicht die aller Leute wieder. Allerdings vermute ich dass mir die meisten im groben und ganzen zustimmen werden!
Hacker, der wohl am meisten Falsch Definierte Fachbegriff in irgendwelche Nachrichten (aber mal ehrlich die haben doch meistens eh keine Ahnung). Der Begriff Hacker wird in den Nachrichten als Ersatz für Cracker verwendet, da die meisten ?Normalen? Leute den eigentlich richtigen Begriff nicht zuordnen könnten. Hacker sind eigentlich die ?Guten? Leute die ihn Systeme, Netzwerke etc. eindringen um herauszufinden wie man die gefundenen Sicherheitslücken schließen kann. Um diese Lücken zu finden gehen die meisten ?Hacker? dabei meist sehr kreativ vor. Da ?Hacker? nichts zerstören wollen wurden sie früher auch White Head ´s genannt, wobei dieser Begriff immer mehr verschwimmt aber dazu weiter unten mehr.
Cracker sind meist ebenso kreative wie destruktive Leute die ihn Systeme eindringen um mutwillig Daten zu klauen bzw. zu zerstören. Aber Cracker müssen nicht Destruktiv sein, sie können auch nur Schaden anrichten indem sie Warez/Cracks bereitstellen um vielen Leuten die Möglichkeit zu geben eigentlich teure Programme kostenlos zu nutzen. (Was nebenbei für die Benutzer der Cracks sehr Hilfreich ist wie ihr euch sicher denken könnt!) Daher (weil Cracker eben meist in irgendwelcher weise schaden anrichten) wurden Sie früher auch Black Head `s genannt wobei auch hier die grenzen Verschwimmen.
Das ist allerdings alles nur eine Grobe Definition! Jeder ?Hacker? wird auch mal gecrackte Software verwenden, ebenso wie es Cracker gibt die zur ?guten Seite der Macht? wechseln. Das Berühmteste mir bekannt Beispiel ist Kevin Mitnick der nach Jahrelanger Haft seine eigene Sicherheitsfirma gegründet hat. Daher sind die meisten ?Hacker/Cracker? eigentlich Gray Head ´s also ein Mittelding zwischen beidem!
Zu erwähnen sind vielleicht noch die so genannten Skrippty Kid ´s die sich Programme aus dem Internet laden um hirnlos in irgend welche Systeme einzudringen um anzugeben zu können sie wären echte ?H4xx0r?! Sie richten, wenn sie es schaffen ein System zu knacken, meist sehr großen Schaden an. Allerdings kann man sich mit aktueller Sicherheitssoftware und den Updates für das jeweilige Betriebssystem recht gut gegen diese Art der Angriffe wehren!
Solltet ihr Fragen, Anregungen oder Kritik an meinem Text haben könnt ihr mich unter bitesuizide@gmx.net erreichen. Den Text dürft ihr gerne kopieren wobei ich mich über eine kurze E ? Mail die einen link zu der Homepage enthält wo ihr meinen Text verwenden wollt!
Danke schon mal das ihr euch den Text zumindest durchgelesen habt!
so long,,,?