Homepagetemplates

Die suches eines Andren User hier im forum hat mich auf die Idee gebraucht für meine Interneteiten mal eigene Templates zu erstellen ! Bloß wie ? Hat jemand erfahrung mit soetwas ? Ich hab bei Goolge schon mal gesucht aber nichts brauchbaren gefunden :( . Mit Webseiten kenne ich micht ganz gut aus hab bloß bisher immer nur fertige Templates genutzt. Ich habe Adobe Photoshop, Macromedia Dreamwaver, MS Frontpage . Wie fange ich am besten an ein Template zu erstellen ?

Bastle einfach eine eigene Homepage und gib sie anderen zum Download, damit diese sie nutzen können. Schon ist ein Template geboren. Wie du eine eigene Homepage erstellst, findest du mit den Freund google sehr viel Themen.
Natürlich benötigst du gute HTML-Kentnisse und CSS, wie oben schon genannt.
Falls du aber solche Templates wie PHPNuke meinst, in denen du verschiedene Module integrieren kannst, ist natürlich PHP sehr vorteilhaft.
PHP ist eine Programmiersprache die für fortschrittliche Webseitenprogrammierung nötig ist.

HTML-Anfänger --> Phase5, dann Dreamweaver (Mit Dreamweaver hast du zwar viel leichter eine Seite zusammen, lernst dabei aber kaum was, wenn du sie nur zusammenziehst)
PS.: Vergiss MS Frontpage
Grafik --> Paint Shop; Photo Shop

Zurück
Oben