Hosting bzw. Webspace

Hallo ihr lieben,
wollte, da ich mich nicht gut genug auskenne, fragen ob ihr einen Anbieter mit ein wenig Webspace empfehlen könnt bei dem man
einfache (da ich Anfänger bin) Websachen ausprobieren kann.

Ich habe natürlich selbst die Suchmaschine gestartet und u.a. folgende Anbieter auf folgender Website genauer angesehen:
https://hostlater.com/free-web-hosting-sites-servers/

was meinen die Profis ?

Oder loht sich da eher selbst einen kleinen managed Server zur miete?

Danke für jede Antwort im Voraus

Gruß
ISOLI
 
Hallo,

Bin nach wie vor bei EDIS Kunde. Ist ein österreichischer Provider. Betreibe zwei KVM Server mit OpenBSD.
Vorteil ist, dass sehr viele Betriebssysteme unterstützt werden und man auch eigene ISO Images verwenden
kann. Man muss sich aber dafür beim Kundendienst melden.

Habe allerdings derzeit nur das billigste KVM Paket. Reicht für meine Zwecke. Ist meine private Homepage
und ein Mailserver.

Vorteil von einem eigenen Server ist halt, dass man nicht an das Softwareangebot vom Betreiber angewiesen
ist. Sondern alles betreiben kann. Nachteil ist aber, die erhöhte Wartung und auch der Aspekt der Sicherheit.

Gibt aber sicherlich noch bessere Provider.
 
Was sind bei dir "einfache Websachen"?
Wenn du PHP, Perl, Ruby, Python und/oder eine Datenbank willst wirst mit Freehost-Angeboten nicht glücklich werden (zu wenig Speicherplatz/Performance), die sind in der Regel dafür da dir kostenpflichtige Pakete zu verkaufen.
Da lohnt sich als Anfänger auch ein kleiner managed Server, von einem Rootserver rate ich entschieden ab.

Gruß
 
Zurück
Oben