hp officejet reagiert nicht

Sorry, aber ich geb's auf. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der mehr Geduld hat als ich. Ich werde jedenfalls nicht alles zig Mal wiederholen.

Linux hat damit seine Unbenutzbarkeit für Normaluser mal wieder unter Beweis gestellt. Danke dafür.

Ich habe gerade Zeit, deswegen: Welchen Schritt in der Anleitung von bit hast du nicht verstanden?
Mach dir eine Backup-Kopie von der Datei und entferne die entsprechenden Zeilen einfach mal mit Hilfe eines Editors (als root). Dann restartest du den cupsd, schaust dann in die Logs und prüfst, ob ein neuer Druckversuch weitere Fehler produziert.

mfg benediktibk

also mal alles zusammengefasst was ich nicht kapier :

1. welche der 3 dateien in /var/log/cups/ soll ich genau bearbeiten ?
ich hab die namen in einem post genannt

2. wie restarte ich den dienst

edit:
1. hat sich erledigt

Wir rekapitulieren mal den Ratschlag von bit:
Mach dir eine Backup-Kopie von der Datei und entferne die entsprechenden Zeilen einfach mal mit Hilfe eines Editors (als root). Dann restartest du den cupsd, schaust dann in die Logs und prüfst, ob ein neuer Druckversuch weitere Fehler produziert.

Welche von den Schritten hast du wohl ausgelassen?

benediktibk

die kopie hab ich erstellt...
den log-eintrag hab ich gelöscht...
den dienst hab ich resartet...
und die log´s hab ich auch danach nochmal überprüft

und wie bereits gesagt kamen wwieder die selben fehler

edit:
die log´s sind im moment komplett leer
die, die ich hochgeladen hab sind nicht aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst nicht die Log-Datei bearbeiten sondern die Konfigurationsdatei. Schliesslich führen die Fehler in der Konfiguration zu Fehlern in den Logs und nicht umgekehrt. :rolleyes:

Was könnte das wohl bedeuten?

ok hab alles gemacht (die zeilen gelöscht und dienst restartet)

passiert beim drucker immer noch nichts

aber immerhin kommen keine fehlerberichte mehr

edit:
hab die aktuellen dateien hochgeladen

Zuletzt bearbeitet:
übrigens hat das nicht-reagieren des druckers nichts mit lubuntu selber zu tun...

mein pc hat 4 usb-anschlüsse und der drucker war in dem einzigen der davon defekt ist...

also er reagiert auf befehle aber es kommt nichts raus

Zurück
Oben