HP Phtosmart C4380 Patrone sehr schnell leer

Hi,

ich habe das Problem, dass meine Patron vom Drucker sehr schnell leer wird. Ich habe mir eine Original XL Patrone (schwarz) von HP gekauft. Diese war nach ca 150 - 175 Seiten leer. Was meiner Meinung nach sehr wenig ist, dafuer dass die Patrone um die 20 Euro kostet. Ich habe mir eigentlich nur Unterlagen fuer die Uni in schwarz/weiß ausgedruckt ( Folien mit ein paar Grafiken ). Nachdem die Patrone leer war, habe ich in das innere des Druckers geschaut und habe dort wo die Patrone steht, wenn ich das vordere Plastikteile öffne um die Patrone dort einzusetzen, genau unter der Patrone auf einer Art Schaumstoff einen ziemlich großen schwarzen Batzen Farbe gesehen bzw rausgeholt.
Ich habe schon versucht eine Lösung zu finden, aber bislang mit wenig Erfolg. Koennte es vlt diese Druckkopfreinigung sein? Wenn ja, kann ich die irgendwie ausstellen?
Übrigens erscheint die Fehlermeldung auf dem Display des Druckers: " Druckpatrone beschädigt oder nicht vorhanden". Obwohl eine Patrone drin ist.
 
Entweder weist der Drucker tatsächlich einen Defekt auf oder es könnte sich auch um ein Softwareseitiges Problem handeln.

Sollte es sich um ein Softwareseitiges Problem handeln, würde die Empfehlung erstmals lauten die Treiber neu zu Installieren. Besonders Windows 7's "autonomer Treibersuchmechanismus" ladet sich des öfteren veraltete Treiber des jeweiligen Herstellers herunter.

Oder es handelt sich um eine vom Hersteller selbst, geplante Obsoleszens:

Zu Empfehlen (Ab 1h03min wird eine Möglichkeit aufgezeigt):
Kaufen für die Müllhalde (ARTE/HD) - YouTube

Obsoleszenz
 
Ich hab selber einen HP Drucker zwar kein Photosmart aber die Benutzermenüs sind ja gleich. Schaue mal bei den einstellungen du kannst bei S/W auch die Qualität des Ausdrucks mindern und so "sparen".

Alternativ kann man auch aufbereitet Patronen nutzen kosten ca die hälfte und solange man nicht wirklich Fotoausdrucke machen will, ist das eine gute alternative zu den Originalen. Man sollte nur aufpassen wenn die Patronen anfangen zu klecksen (weil der Druckkopf einen weg hat), gleich die Patronen tauschen egal wieviel damit erst gedruckt wurden ist. Die Tinte kann dir sonst sehr schnell die komplette Mechanik verunreinigen.

Der von dir gesagte Schwamm dient zur Druckkopfreinigung die nach so und soviel Druckläufen automatisch gemacht wird, oder bei einer neuintiallisierung. Bei mir läuft das ding an, wenn ich den Strom für den Drucker wegnehme ohne den Aussschalter zu betätigen und anschließend wieder anschalte. Wird eine komplette Druckkopfreinigung gemacht, evtl bei dir auch so?
 
Der von dir gesagte Schwamm dient zur Druckkopfreinigung die nach so und soviel Druckläufen automatisch gemacht wird, oder bei einer neuintiallisierung. Bei mir läuft das ding an, wenn ich den Strom für den Drucker wegnehme ohne den Aussschalter zu betätigen und anschließend wieder anschalte. Wird eine komplette Druckkopfreinigung gemacht, evtl bei dir auch so?

Kann gut sein. Wenn ich den Drucker nicht brauche, mach ich ihn aus. Also drücke auf den "Off-Schlater" am Drucker selbst. Wenn ich dann auch den Laptop nicht brauche (der am Drucker angeschlossen ist) mache ich auch die ganze Stromleiste aus...

Die Sache mit den Treibern werde ich ausprobieren.
 
Kann gut sein. Wenn ich den Drucker nicht brauche, mach ich ihn aus. Also drücke auf den "Off-Schlater" am Drucker selbst. Wenn ich dann auch den Laptop nicht brauche (der am Drucker angeschlossen ist) mache ich auch die ganze Stromleiste aus...

Die Sache mit den Treibern werde ich ausprobieren.

Mit den Offschalter am drucker sollte das nicht passieren, ich meinte wenn man zum Beispiel per Steckerleiste im Betrieb den Strom nimmt dann initialisiert er sich komplett neu...
 
Dasselbe bei mir

Den C4380 habe ich zu Hause
Selten drucken wir hier aus - und dann 90% in schwarz
In der Fabpatrone ist noch xxml drin (man spürt das am Gewicht)
Die Farben kommen auch wenn man ein Vlies daran hält.
Dennoch sagt der Drucker "Patrone leer oder nicht vorhanden"
Nun will ich wieder schwarz drucken - aber er lässt micht nicht.

Das wäre bei einem Gas/Benzin Auto. Wenn Du kein Benzin hast kannst Du mit Gas auch nicht fahren.

HP DU HAST DEINE HAUSAUFGABEN NICHT GEMACHT !!!!!!!!!!!!!!!
da frag sich einer ob man nochmals HP kaufen soll - wobei dei anderen sind nicht besser. Also nicht ausdrucken wenn immer möglich nur für "Notfälle"
 
Zurück
Oben