Folgende Mail schrieb mir mein Hoster:
Das ganze liegt wohl an meiner (verpfuschten) htaccess die sieht wie folgt aus:
Die Seite hat bisher ein wenig mehr als 350.000 Aufrufe insgesamt (versteh auch dass da tausende Fehlmeldungen kommen könnten)
aaaaber, ist der Sinn von mod_rewrite nicht eigentlich dass man vorgaukeln kann dass da ein Ordner wäre, der gar nicht existiert? (Abgesehen davon dass ich das wahrscheinlich mies umgesetzt habe)
Kann mir wer mit meiner htaccess helfen? Bzw. mir den richtigen Anstoss geben wie ich die so zusammenzimmer (anders würde ich das bei meinen miesen regex Kenntnissen momentan noch nicht nennen) so dass mein Hoster wieder lieb zu mir ist?
Log wollte er mir nicht geben, verwies mich auf die confixx Einstellung => logs aktivieren -.-, nun dauert es logischerweise eine Weile eh mein persönliches Log so zugemüllt ist wie seins und ich erfahre ob es jetzt nur betreffende Datei betrifft oder generell/immer vorkommt.
Bin gerade ein wenig ratlos / verwirrt, hoffe hab mein Leiden nicht zu chaotisch geschildert
edit: laut Log betriffts echt jeden Seitenaufruf. Also bei jeder Seite kommt halt Fehler "File does not exist:" Und die Fehlermeldung kommt immer nur beim ersten Unterordner. Seite Funktioniert aber (sonst hätte ich ja an der htaccess auch mehr herumgewerkelt und mich eventuell sogar reingelesen *schäm)
Liegt das wirklich an der htaccess?
edit2: nach ein wenig rumstöbern soll es angeblich an
Options +FollowSymLinks
AllowOverride All
liegen, aber wenn ich das reinwerfe funktioniert das ganze nicht mehr :/, nach weiterem googlen les ich wieder 100 Sachen (übertrieben) wo das wieder ähnlich ist wie bei mir vorher...
ich bin ein htaccess noob
Hilfe *verlegenguck
Guten Abend,
bitte beheben Sie ASAP die Fehler auf Ihrer Website, die folgende
Ausgaben erzeugen (zu tausenden):
[Fri Feb 29 18:16:29 2008] [error] [client 217.234.5.3] File does not
exist: /home/htdocs/web175/html/658, referer:
http://www.*******.de/658/register.html
[Fri Feb 29 18:16:30 2008] [error] [client 85.71.107.251] File does not
[Fri Feb 29 18:16:39 2008] [error] [client 213.47.92.212] File does not
Das ganze liegt wohl an meiner (verpfuschten) htaccess die sieht wie folgt aus:
Bitte nicht lachen *g, die hat bis dato ihre Aufgabe getan, wobei das garantiert auch eleganter gegangen wäre X(RewriteEngine on
RewriteRule ^([A-Za-z0-9_]+).html$ index.php?datei=$1
RewriteRule ^([A-Za-z0-9_]+)/([A-Za-z0-9_]+).html$ index.php?ordner=$1&datei=$2
RewriteRule ^([A-Za-z0-9_]+)/([A-Za-z0-9_]+)/([A-Za-z0-9_]+).html$ index.php?oordner=$1&ordner=$2&datei=$3
RewriteRule ^([A-Za-z0-9_]+)/([A-Za-z0-9_]+)/([A-Za-z0-9_]+)/([A-Za-z0-9_]+).html$ index.php?ooordner=$1&oordner=$2&ordner=$3&datei=$4
Die Seite hat bisher ein wenig mehr als 350.000 Aufrufe insgesamt (versteh auch dass da tausende Fehlmeldungen kommen könnten)
aaaaber, ist der Sinn von mod_rewrite nicht eigentlich dass man vorgaukeln kann dass da ein Ordner wäre, der gar nicht existiert? (Abgesehen davon dass ich das wahrscheinlich mies umgesetzt habe)
Kann mir wer mit meiner htaccess helfen? Bzw. mir den richtigen Anstoss geben wie ich die so zusammenzimmer (anders würde ich das bei meinen miesen regex Kenntnissen momentan noch nicht nennen) so dass mein Hoster wieder lieb zu mir ist?
Log wollte er mir nicht geben, verwies mich auf die confixx Einstellung => logs aktivieren -.-, nun dauert es logischerweise eine Weile eh mein persönliches Log so zugemüllt ist wie seins und ich erfahre ob es jetzt nur betreffende Datei betrifft oder generell/immer vorkommt.
Bin gerade ein wenig ratlos / verwirrt, hoffe hab mein Leiden nicht zu chaotisch geschildert
edit: laut Log betriffts echt jeden Seitenaufruf. Also bei jeder Seite kommt halt Fehler "File does not exist:" Und die Fehlermeldung kommt immer nur beim ersten Unterordner. Seite Funktioniert aber (sonst hätte ich ja an der htaccess auch mehr herumgewerkelt und mich eventuell sogar reingelesen *schäm)
Liegt das wirklich an der htaccess?
edit2: nach ein wenig rumstöbern soll es angeblich an
Options +FollowSymLinks
AllowOverride All
liegen, aber wenn ich das reinwerfe funktioniert das ganze nicht mehr :/, nach weiterem googlen les ich wieder 100 Sachen (übertrieben) wo das wieder ähnlich ist wie bei mir vorher...
ich bin ein htaccess noob