HTC Smartphone

Hallo,
ich wollte die Tage ein Smartphone von HTC bei der Telekom mit Vertrag bestellen.
Um das preisliche geht es in erster Linie nicht, sondern um das Technische.
Es sollte auf jedenfall Android als Betriebsystem haben, eine gute Kamera haben, schnellen Browser haben, ein MP3 Player haben und einen schnellen Prozessor haben, da ich für das Smartphone auch zukünftig etwas programmieren möchte.

Also mich interessiert einfach welches Smartphone von HTC derzeit technisch am Weitesten, am Ausgereiftesten und am Besten ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Freundliche Grüße
Stazer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

darf man fragen, warum nur HTC in Frage kommt?

Samsung hat, meiner Meinung nach, die Nase bei Android-Phones, momentan etwas weiter vorne.

Schau dir mal die Galaxy-Reihe von Samsung an.

Es sollte auf jedenfall Android als Betriebsystem haben, eine gute Kamera haben, schnellen Browser haben, ein MP3 Player haben und einen schnellen Prozessor haben, da ich für das Smartphone auch zukünftig etwas programmieren möchte.

- Browser kannst du nachinstallieren wie du willst, auf jedem Android
- mp3 player auch
- Die Kamreas sind bei HTC (meiner Erfahrung nach) eher nicht soooo toll

Schnelle CPU
- Samsung Galaxy SII
- Samsung Galaxy Nexus

Soweit mir bekannt ist, ist das Galaxy Nexus z.Zt. das aktuellste und gängigste was man haben kann. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Das Display hat eine Auflösung von 1280x720, Hardwaretasten sind keine mehr vorhanden. 2 Kameras (5MP back, 1,3MP frost). SuperAMOLED, 1080p recording etc. sind ja mittlerweile Standard.

Ansonsten: Galaxy Nexus tech specs

Habe selbst ein GalaxyNexus und bin schwer zufrieden. Bei dem Gerät wartest du wirklich auf nichts :> Die Akkulaufzeit ist, für ein Smartphone dieser Klasse, wirklich gut. Ebenso die Sprachqualität und die Lautsprecher.
 
Ein guter Freund von mir schwört auf HTC deshalb.
Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren.

Zum Samsung Nexus :
leider hat das Smartphone keinen Speicherkartenschacht, der für mich rrforderlich wichtig ist,da ich unmengen an Musik habe und die auch immer mit mir auf Speicherkarten mittransportieren möchte, damit ich sie hören kann.
Aber ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Gibt es denn noch andere Smartphones in diese Richtung?

Freundliche Grüße
Stazer
 
Das Samsung Gallaxy S2 wurde schon genannt. Das hat im Gengensatz zum Nexus Prime einen MicroSD Kartenslot.

Hab als Firmentelefon ein älteres HTC Legend. Das ist von der Verarbeitung her Top (Alugehäuse, kein Plastik). HTC Sense ist eine gelungene Oberfläche.

Wollte mir dann privat auch ein Android-Telefon zulegen und hatte zum Schluss folgende 3 zur Auswahl:
- Motorola Razr Droid
- HTC Sensation XL
- Samsung Gallaxy S2

Killerkriterium für das Nexus Prime war der fehlende SD-Kartenslot. Hab mich dann für das S2 entschieden weil es mehr internen Speicher als das Sensation XL hatte und weil es günstiger als das Razr war. Bisher hab ich die Entscheidung noch nicht bereut.
 
Ich würde noch etwas warten (auf das S3?), da das S2 zwar Top ist aber auch schon Verhältnismäßig alt...

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Ich habe noch mal ein bisschen selbst geguckt und wollte fragen, was ihr vom HTC Sensation XE haltet?

Edit : Das Google Galaxy Nexus gefällt mir auch.
Wie ist das denn?

Freundliche Grüße
Stazer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch mal ein bisschen selbst geguckt und wollte fragen, was ihr vom HTC Sensation XE haltet?

Edit : Das Google Galaxy Nexus gefällt mir auch.
Wie ist das denn?

Freundliche Grüße
Stazer

Google Galaxy Nexus = Samsung Galaxy Nexus

Galaxy Nexus <-- guck mal was auf der Rückseite steht :>

und du schleppst wirklich 16gb musik mit dir rum?
 
Ich habe noch mal ein bisschen selbst geguckt und wollte fragen, was ihr vom HTC Sensation XE haltet?

Edit : Das Google Galaxy Nexus gefällt mir auch.
Wie ist das denn?

Freundliche Grüße
Stazer

Hi, also der Unterschied liegt def. in der Materialauswahl. HTC ist in der Klasse etwas hochwertiger. Auch wenn es jetzt gleich Steine hagelt aber die Haptik finde ich auch wesentlich angenehmer.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Zurück
Oben