Also ich komm gleich zum punkt^^
So sieht das ganze im IE aus. (so solls auch aussehn)
So sieht das ganze jedoch in Opera und Firefox aus.
Anm.: Der grüne hintergrund ist nur zur Demonstration.
Also hier handelt es sich, wie man unschwer erkennen kann, um ein simples menü.
Der Aufbau im Code ist wie folgt:
Und die Links sehen folgendermaßen aus:
Die div-Box mit der ID Menu hat auch fixe Ausmaße zugewiesen bekommen (mit height und width) und in diesem Beispiel eben eine grüne background-color.
Wie am zweiten pic zu erkennen ist reagieren FF und Opera sehr wohl auf die größenangaben heigth und width da die div-Box Menu die angegebenen Maße hat.
Bei den Links wird das jedoch ignoriert. (und das ist ja mein Problem^^)
Wenn jedoch die Links Inhalt haben werden die Menüpunkte auch in den beiden "Problemkindern" angezeigt. Nur das ist erstens eben nicht erwünscht und sieht zweitens etwa so aus:
Also und jetzt als kleine Zusammenfassung die passende Frage dazu:
Wie kann ich das am besten reglen, dass die Anzeige in diesen Browsern auch dem ersten pic gleich?
P.S.: Ich habe bewusst ohne Frames und Tables oder dergleichen gearbeitet und die Lösung sollte nicht viel bis garnicht vom STIL der hier angegeben ist abweichen, wenn das möglich ist^^
Danke schonmal,
mfg
CusHi
So sieht das ganze im IE aus. (so solls auch aussehn)
So sieht das ganze jedoch in Opera und Firefox aus.
Anm.: Der grüne hintergrund ist nur zur Demonstration.
Also hier handelt es sich, wie man unschwer erkennen kann, um ein simples menü.
Der Aufbau im Code ist wie folgt:
Code:
<div id="menu">
<a id="mennews" href="#"></a>
<a id="menabout" href="#"></a>
<a id="menproj" href="#"></a>
<a id="menmisc" href="#"></a>
<a id="menbook" href="#"></a>
</div>
Und die Links sehen folgendermaßen aus:
Code:
a#mennews:link
{
background-image:url(mnews.jpg);
background-repeat:no-repeat;
height:40px;
width:90px;
}
...
a#mennews:hover
{
background-image:url(mnewsh.jpg);
background-repeat:no-repeat;
height:40px;
width:90px;
}
usw...
Die div-Box mit der ID Menu hat auch fixe Ausmaße zugewiesen bekommen (mit height und width) und in diesem Beispiel eben eine grüne background-color.
Wie am zweiten pic zu erkennen ist reagieren FF und Opera sehr wohl auf die größenangaben heigth und width da die div-Box Menu die angegebenen Maße hat.
Bei den Links wird das jedoch ignoriert. (und das ist ja mein Problem^^)
Wenn jedoch die Links Inhalt haben werden die Menüpunkte auch in den beiden "Problemkindern" angezeigt. Nur das ist erstens eben nicht erwünscht und sieht zweitens etwa so aus:
Also und jetzt als kleine Zusammenfassung die passende Frage dazu:
Wie kann ich das am besten reglen, dass die Anzeige in diesen Browsern auch dem ersten pic gleich?
P.S.: Ich habe bewusst ohne Frames und Tables oder dergleichen gearbeitet und die Lösung sollte nicht viel bis garnicht vom STIL der hier angegeben ist abweichen, wenn das möglich ist^^
Danke schonmal,
mfg
CusHi