http über ftp erreichbar? port 80 gesperrt, was tun?

ich habe ein problem,
unsere schule ist so nett,
dass in den multimedia-räumen die freischaltung des internets
vom Lehrer betätigt werden muss.
Zudem haben wir inis-drauf
was bewerkstelligt, dass sämtliche programme
auch erst vom lehrer freigegeben werden müssen.

infolgedessen haben wir auch schon einiges probiert...

mitlerweile haben wir es geschafft
per "win exec" befehl
alle gesperrten programme
für uns zugänglich zu machen



Das ungelöste Poblem
ist das internet... X(


wir haben festgestellt,
dass wir wenn das internet angeblich gesperrt ist,
trotzdem auf ftp-server zugreifen können...
sprich: nur port 80 ist gesperrt

seit heute beschäftige ich mich mit tunnellinks und frage mich,
ob es damit wohl gehen könnte
port 80 mit dem freien port 21 umgehen... ?(


ich würde mich über antworten zur lösung des problems herzlich freuen...
und wenn ihr mehr informationen bracuht sagt bitte bescheid
 
endlich mal jemand der ein wenig ahnung davon hat...
das ist ein weites feld :D aber ein bisschen google tut gut =)

des weiteren wünsche ich viel erfolg...
 
Hallo,
du musst nur einen Proxy finden, der auf Port 21 lauscht. Fertig.

Sonst notfalls musst du selber einen Proxy aufsetzen und diesen auf Port 21 binden, denn es gibt eher wenige Proxys die Port 21 verwenden. Danach dann in Firefox/IE als Proxy x.x.x.x und Port 21 angeben, fertig.

Dies sollte soweit gehen, sofern die Firewall/Router den Port 21 nicht filtert, sprich nicht überprüft, ob die Daten die darüber gehen, auch wirklich FTP Daten sind.



Aber du sagtest: Nur Port 80 ist gesperrt, evt. hast du ja Glück, und alle Ports über 1024 offen, denn die meisten Proxys lauschen auf einem Port >1024, oft z.B. 8080.
Einfach mal ausprobieren, ob nur Port 80 gesperrt ist, oder ob nur Port 21 offen ist.
 
"Sonst notfalls musst du selber einen Proxy aufsetzen und diesen auf Port 21 binden, denn es gibt eher wenige Proxys die Port 21 verwenden. Danach dann in Firefox/IE als Proxy x.x.x.x und Port 21 angeben, fertig."

Ja, so dachte ich es mir auch schon,
hab bei Firefox in den Verbindungssettings schon einiges ausprobiert.
Nur leider weiß ich nicht, wie man einen Proxy aufsetzt :(
könnt's mir irgendwer knapp erklären :rolleyes:
und was müsste ich dann im firefox verbindungsformular eingeben...
ich bedank mich schonmal für weitere hilfen





....hab grade den "Your Freedom Client" entdeckt http://www.your-freedom.net/
hilft er in dieser sache weiter?

wenn ja erklärt mir bitte trotzdem die sache mit dem proxy aufsetzen und einstellen... :P
 
Einfach IP und Port eintragen bei manuelle Proxykonfiguration.

Proxylist


Nachtrag:
Wenn Du Programme freigeben kannst, installier Dir doch Tor

Da musst Du dann einfach bei manuelle Verbindungseinstellungen:

IP:127.0.0.1 und Port: 8118 einstellen.
 
besten dank, werd's morgen sofort ausprobieren...




[edit]


...klappt leider alles nicht,
scheint mir echt so als wenn unsere schule da etwas ausgefuchster drangegangen ist...
habt ihr noch ideen? ?(
 
Zurück
Oben