HTTP kommt nicht richtig ins internet alles andere schon

Hallo,

mein Problem ist folgendes:
Wenn ich den IE oder Firefox starte und eine URL eingebe öffnet er mir die Seite nicht, er Verbindet einfach nicht, ICQ geht, die Internet Seiten kann ich auch an Pingen, aber surfen geht nicht.
Wenn ich über Start->Ausführen und dann mein FTP Server eingebe dann öffnet sich ja auch der Explorer, dann wenn ich eingeloggt bin kann ich eine Seite aufrufen, aber auch wieder nur eine z.b. ich gebe goolge.de und suche was und bleibe dort und kann surfen, aber sobald ich auf einen Link klicke hat er wieder keine Verbinung.
Ich habe schon überlegt das die Firewall vllt. den Port sperrt, das kann es aber nicht sein, da ich ja auf umwegen eine Internetseite öffnen kann und mit Deaktivierter Firewall geht es auch nicht, andere Computer im Netzwerk können ganz normal Surfen.
Also komme ich bis jetzt dazu:

-lokal Problem am Computer
-Firewall ist nichtr das Problem
-Computer hat Verbindung ins Internet
-IE und Firefox kommen beide nicht rein, also auch kein Browser Problem

Vieleicht habt ihr eine Idee wo ich noch mal gucken kann, das wäre klasse ...danke
 
Spontan würde ich auf ein Proxy- oder DNS-Problem tippen. Schonmal andere DNS-Server versucht (z.b. 145.253.2.11 und 145.253.2.75)? Ist ein Proxy-Server in den Browsern eingetragen oder wird Tor verwendet?
 
danke für die Antwort...

nein ein proxy wird nicht benutzt, und bei DNS Server habe ich am PC nichts eingetragen, und wenn ich ping -a URL mache dann wir die URL auch in eine IP aufgelöst ein tor wir auch nicht verwendet

achso fals er noch irgendwie wichtig ist: es ist ein WLAN mit einem NETGEAR Router
 
Ich kenne das Problem von einem Linux-Rechner in ähnlicher Form. Dort gab es die gleichen Phänomene (Ping ging, Seitenaufruf nicht) als der Router als DNS-Server eingetragen war (bei DHCP-Nutzung meist der Fall). Ein Eintragen der beiden genannten DNS-Server löste das Problem. Kannst es ja wenigstens mal versuchen.
 
also bei der IP Konfiguration den DNS eintragen? Oder wo soll ich den eintragen, ich benutze keine festen IPs
 
Ja, wenn ich mich recht entsinne war das bei Windows Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->[Netzwerk-Verbindung Rechtsklick]->Eigenschaften->Eigenschaften von TCP/IP und dann ganz unten in die 2 DNS-Felder.
 
ok danke - ich bin gerade nicht am kaputten PC werde es aber mal ausprobieren und bericht erstatten, habe einfach das Problem nicht gefunden, am System wurde ja auch nichts geändert vom ein auf den anderen tag ging es nicht mehr, woran auch sowas immer liegt, aber dem fall das das nicht klappt, sonst noch iregndwelche ideen zur fehleranalyse? oder lösungsvorschläge?


edit:
achso - wenn es am dns liegen sollte, sollte ja jede internet seite gehn wenn ich die IP eingebe und kann es überhaupt ein dns problem sein wenn ping -a funktioniert?
 
Ja, der Aufruf über IP sollte funktionieren, wenn es nur am DNS liegt. Evtl. auch mal überprüfen ob ein ausreichend guter WLAN-Empfang besteht.
 
WLAN hat genug Signal, aber es kann eigentlich doch nicht am DNS liegen ,oder wenn ping -a geht, habe es auch mit einer Homepage ausprobiert die vorher nie aufgerufen wurde, er spuckt mir die ip aus, somit funktioniert der dns eignetlich
 
Wie bereits gesagt, muß nach meiner Erfahrung ein erfolgreicher Ping nicht anzeigen, daß die Namensauflösung auch korrekt funktioniert, wenn ein TCP-Stream (z.B. beim Aufruf einer Website) aufgerufen wird. Frag mich nicht warum das so ist, aber ich hatte selbst schon die Situation, daß ich alles pingen, aber keine HP aufrufen konnte. Damals brachte das Eintragen schnellerer DNS den gewünschten Erfolg und die 2 genannten sind die zuverlässigsten, die mir bisher bekannt sind.
 
alles klar und wenn das nicht klappt muss ich dann halt mal weitergucken. Der Fehler kann ja fast nur der DNS sein, auch wenn ich es mir nicht erklären kann.

edit:
habe das gerade testen lassen und das klappt nicht mit dem dns, hast du/ihr sonst noch ideen?
 
moin,

Was bei mir auch immer geholfen hat, war die winsock.dll zu reparieren. ;)

Gibt einige Tools im Netz dazu.

Gruss
IsNull
 
danke, habe mir gerade ein bericht dazu durchgelsen und das könnte es wikrlich sein, ich werde auch das mal ausprobieren, habe ein tool gefunden und den befehl:
netsh int ip reset loogfile.txt was ist jetzt besser, das von microsoft eigene zu benutzen oder das tool?
 
Kann dir heute Abend eines uppen. Ist ziemlich gut. Man findet es nur nicht so einfach im Netz. (Ist von irgend einer Crew entwickelt bez. angepasst worden, die jetzt nicht mehr öffentlich zugänglich ist^^) Aber ich habe es noch auf meiner Platte...

Greetz
IsNull
 
wenn das Programm sagt das es keine fehler gefunden hat und hat es denn sinn wenn ich sag ich weiss was ich tue n entferne die dateien(in dem moment weiss ich aber nicht was ich tue)

Edit:
ich habe jetzt das mit den WinSocks und den DNS Server getestet und beides bringt nichts, habt ihr sonst irgendwelch ideeen?
 
Du könntest mal ein traceroute auf eine website probieren, also in der Konsole z.B.

Code:
tracert www.hackerboard.de

eingeben und dann mal berichten, was dabei rauskommt.

Was ist eigentlich mit der direkten Adressierung der Websites im Browser über die IP?
Funktioniert das?


Du schreibst außerdem von einer Firewall. Um was genau handelt es sich da?
- XP-interne Firewall?
- seperat installierte Desktopfirewall? Wenn ja, welche?
- Firewall im Router?


Nach deiner Beschreibung vermute ich mal, das der betroffene Rechner nicht dein eigener ist, oder?
Kannst du da wirklich sicher sein, das die Person(en), die diesen Rechner benutzen, tatsächlich nichts am System geändert haben? Nur weil der betreffende User behauptet, er hätte nichts geändert muss das noch lange nicht stimmen. Vielleicht hat er es vergessen oder war sich bei einer bestimmten Aktion gar nicht bewußt, das er dabei sein System ändert.
Möglicherweise sind automatische Updates aktiviert? Dann wird das System im Hintergrung praktisch bei jedem Update verändert und nicht jeder Patch ist immer fehlerfrei.

Noch etwas: In letzter Zeit fällt mir auf, das dieses Problem, was du beschreibst, recht oft vorkommt. Allein im meinem Umkreis hatten in den vergangenen 2 Monaten 3 Leute genau dasselbe Problem wie du. Bei allen konnte das Problem gelöst werden, allerdings mit recht unterschiedlichen Lösungsansätzen.
Bei meinem Vater z.B. hat sich das Problem nach 2 Tagen selbst gelöst ;) Möglicherweise ein Problem beim Provider.
Bei einem Kumpel von mir hats ein Router-Reset gebracht, ein anderer musste seine Fritzbox vom reinen Modem-Betrieb(mit Einwahl über DFÜ) auf DSL-Router umstellen.
Die genaue Ursache konnte ich aber leider bis heute nicht rausfinden.
 
OT: Aus irgendeinem Grund wurde der "Letzer-Beitrag"-Eintrag in der Thread-Übersicht nach meiner Antwort nicht aktualisiert. Ich versuchs jetzt mal mit diesem Post. Also das hier einfach ignorieren...
 
Zurück
Oben