Hub anschließen

Hallo zusammen,

ich möchte an mein Hub (D-Link DE-809TC) meinen zweit Rechner und das ADSL Modem anschließen. Z.B. ich hab das ADSL Modem in das Hub gesteckt (an Anschluss eins sind doch alles die selben, oder???)
Und von da dan mit einen ungedrehten RJ-45 zum PC verbunden. Der Pc hat die Verbindung von 100Mbits auf 10Mbits/s heruntergedrosselt (hab mal gehört das ist normal).
So danach hab ich versucht mich zu connecten doch es kommt die Fehlermeldung das der Remotecomputer nicht antwortet.
Das Hub ist gebraucht der der es vorher hatte hat es mir geschenkt und ist sich 100% sicher das es funktioniert da er es bei sich noch ausprobiert hat.
Also Leute was hab ich falsch gemacht.

Gruß @all

CPU8080

Wenn Du mit einem "umgedrehten RJ45" ein Crossover-Kabel meinst, dann ist das Problem logisch. Du musst auch bei einem Hub normale Patchkabel benutzen!

Warum willst Du eigentlich den Rechner und das Modem über einen Hub verbinden und wählst nicht den direkten Weg?

Wenn Du mit einem "umgedrehten RJ45" ein Crossover-Kabel meinst, dann ist das Problem logisch. Du musst auch bei einem Hub normale Patchkabel benutzen!
nur wenn du das Modem an den uplink-anschluss hängst.
Wenn du den nicht hast musst du ein Crossover-Kabel zum Modem legen.
War zumindest so bei richtig alten Hubs.
Hab leider keine Beschreibung zu deinem Hub gefunden.

Gruss

Also zum dem Kabel, ich weiß nicht genau wie ein Crossover Kabel aussieht, ich kann nur sagen das an beiden Enden ein RJ-45 Steckerklemppt und das an beiden Seiten die Reihenfolge der Farbigen Adern gleich ist, also nicht gedreht.
Aber was ist ein Patchkabel kann ich das erkennen???

Warum willst Du eigentlich den Rechner und das Modem über einen Hub verbinden und wählst nicht den direkten Weg?

Ich möchte ja später meinen zweit Rechner anschliesen

nur wenn du das Modem an den uplink-anschluss hängst.

Ich weiß nicht ob ich sowas habe also ich hab da zuerst einen Anschluss für die Stromversogung. Dann einen BNC Anschluss. Darauf folgen dann nebeneinaneder 8 RJ-45 Buchsen.

Nojo... wieso kaufst du dir keinen switch?
Schneller, einfacher, und man bekommt 8port switches für 20euro nachgeworfen.

-> nur als "Notlösung" gedacht :)

Also zum dem Kabel, ich weiß nicht genau wie ein Crossover Kabel aussieht

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html
sollte helfen.

Ich weiß nicht ob ich sowas habe

ich auch nicht.
Normalerweise steht dass an der Buchse.
in der Bedienungsanleitung bestimmt. :P
Spass beiseite Wahrscheinlich macht da jeder Hersteller sein eigenes Ding.
Es gibt auch Hubs wo dies per Schalter eingestellt wird.

So noch ein kleines Tut was ein Hub macht.
Macht aus zwei 1:1 Kabeln ein Crossover-Kabel, was bekanntlich für die
Direktverbindung zweier PC´s benötigt wird.
Der Uplink-Anschluss macht das nicht sondern leitet 1:1 weiter.

Da dein Modem über 1:1 angeschlossen werden will, musst du es entweder
an den Uplink hängen oder ein Crossover benützen, um die Drehung durch
den Hub rückgängig zu machen.

@starfoxx
Schneller, einfacher, und man bekommt 8port switches für 20euro nachgeworfen
20 haben und 20 nicht haben macht 40, dann reichts schon fast für einen Router :D
Also von dem Geld geh ich lieber ins Eiskaffee.

Also ich glaube net das man des ADSL Modem über den HUB ansprechen kann aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Patchkabel kann man daran erkenne das auf beiden Steckerseiten die selbe farb reihenfolge ist (stecker nebeneinander halten)
Bei Crossover sind sie nicht in der Reihenfolge.

wenn du mit beiden Rechnern inst Internet willst wirst du das DSL Modem wohl an einen Rechner anschliesen müssen und dann entweder via Microsoft ICS oder über eien extra Rooting Software beide ins internet bringen. Leichter und schneller wäre allerdings nen DSL Router.

Zurück
Oben