I-Net zu langsam bzw. geht nicht richtig

HI ich habe einen DSL2000 Anschluss von T-Mobile, und habe extem lange Ladezeiten von Websites und einen ziehmlich niedrigen Uploadwert.
Woran kann das liegen? Gibt es ein Programm o.ä. das ( ich hoffe ihr wisst was ich meine ) analysiert was bei mir alles Verbindungen hat(Msn, Limewire...) bzw. ob es irgend ein Hintergrund Programm gibt das meine Verbindung sooo langsam macht.

Danke im Vorraus :D

Manchmal kann ich Websites auch garnicht richtig laden, dann muss ich den IE zumachen und wieder neu öffnen und dann geht es meistens wieder so einigermaßen.

PS: Ich habe den enuen IE ich glaube 7 :D :D

Hallo Lui-G,

willkommen auf dem Hacker Board!
Also,
als erstes würde ich dir einmal einen anderen Browser empfehlen. FireFox oder auch Opera sind meine erste Wahl!

Dann, solltest du uns noch einige Infos liefern: was für ein Betriebssystem läuft auf deinem Rechner? Gibt es noch mehr PC´s in deinem Netzwerk? Gehst du über einen Router ins Netz? Hast du deinen Rechner auf Spy-, Ad-, Malware, Viren, Trojaner usw. gecheckt?

Gibt es ein Programm o.ä. das ( ich hoffe ihr wisst was ich meine ) analysiert was bei mir alles Verbindungen hat(Msn, Limewire...) bzw. ob es irgend ein Hintergrund Programm gibt das meine Verbindung sooo langsam macht.
...da währe, wohl TCP View zu nennen!

So, dann lass ich dich einmal antworten! :D

mfg GoFlo

jo meinen Pc hab ich schon auf Viren usw.... gecheckt. Mein Pc Läuft auf Xp und ich gehe über kabel an meinen router der is nur für meine Nintendo Wii. Und nein das is der einzige Computer in meinem N.W.

Zum 2. nein ich gehe mit meinem PC ins i-net sry wegen dem Fehler.

Zu dem Prog TcpView: Das zeigt aber nicht die übertragungsrate usw. an oder?

Benuzt du Proxys? Ist eine Software Firewall aktiviert? Was sagen den die Ping Zeiten, zum einen zum Router und zum anderen nach außen?

also wenn du filesharing-programme verwendest (nur ein gedanke da du limewire erwähnt hast) dann geht das oft sehr auf die geschwindigkeit.

ansonsten kannst du ja mal hier einen speedtestmachen ( http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp ) und das ergebnis posten, damit wir mal ne vorstellung haben, wie schnell denn dein i-net ist. du solltest dabei mal alle programme deaktivieren, die mit dem internet zu tun haben und wo das geht, außer dem browser natürlich.

ansonsten haben die vorposter ja schon einige tips gegeben

Also meine Werte von Speedtest sind:

Download: 2000kb/s ~ Upload: 200kb/s ~

@lightsaver

Limewire hab ich beim serven auch immer aus.

@goflo

Äh
Benuzt du Proxys? Ist eine Software Firewall aktiviert? Was sagen den die Ping Zeiten, zum einen zum Router und zum anderen nach außen?

versteh ich jetz nich tut mir Leid.

Geh mal unter Einstellung in deinem Browser und dann unter Verbindungseinstellungen oder sowas. Dann müsste da "Direkte Verbindung zum Internet" oder sowas angekreuzt sein und nicht etwas über einen Proxy.

Hast du ansonsten irgendwelche Software wie "Steganos Internet Security" installiert? Denn der Speedtest zeigt eigentlich, dass deine Verbindung ganz normal ist für 2mbit.

Ich hab Fasterfox jetzt installiert....
Bin noch am Testen
Ps: Was ist eine Serverlast? Und was sind RFC-Spezifikationen?

Aber Vielen Dank schon mal für alle Hilfe.

Wenn viele auf einer Seite surfen, wird ja der Server belastet.
Wenn der Server nicht genug Power oder Anbindung hat, um die Nachfrage zu stillen, wird er natürlich langsamer. So kommt es, dass zB. große bekannte Seiten von Zeit zu Zeit immer langsamer werden, bis mal wieder neue Server kommen.

Irgendjemand muss ja auch das Verarbeiten, was du anforderst.

Zurück
Oben