Ich brauche Hilfe

Hallo erstmal an alle.
Ich habe folgendes problem. Mein Rechner stürzt ständig ab, wenn irgendwelche Spiele spielen will z.B. Mohaa oder Halo.
Alle anderen Programme laufen problemlos. Ich habe Windows XP schon zweimal neuinstalliert, hat aber auch nicht geholfen.
Ich habe folgenden Rechner:
Soyo Ultra Dragon KT333
AMD XP2100
ATI Radeon 8500
512MB Ram
80GB Festplatte
Windows XP Corporate Edition

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

@crypt Ich starte ein spiel und nach einigen sekunden hängt sich der rechner auf und es geht nichts meht. Ich kann dann nur noch den resetschalter betätigen und den rechner neustarten.

es lief alle eine ganze zeit reibungslos. dann musste ich den rechner platt machen und alles neuinstallieren und seit diesem zeitpunkt stürzen die spiele bei mir ab.
ich habe die Spiele auch schon mehrfach neu installiert aber es hat bis jetzt alles nichts gebracht.

Ist dein Rechner MArke "EIGENBAU" oder hasste den in irgendnem Laden gekauft???

Falls du den nämlich in nem Laden gekauft haben solltest würde ich auf die Garantie hinweisen, und checken lassen.

mfg
Sven

das ständige neuinstallieren wird es net bringen , weder vom spiel noch von xp ... hast du alle nötigen aktuellen treiber (graka, dircetx, usw.) ??? ... vielleicht ist hardware-technisch was im arsch ...

ich habe mir den rechner selber zusammen gebaut. daran sollte es auch nicht liegen, da es nicht das erste mal war. eigenartig ist nur, dass alles ja schon mal einwandfrei lief.

ja ich habe von allen die neuesten treiber(Graka,directx 9.0b...)
wieso laufen alle anderen anwendungen nur die spiele nicht?

hi

das hört sich für mich nach defektem, bzw. fehlerhaften RAM an.

dies macht sich gerade bei games bemerkbar, da diese sehr speicherintensiv sind und
es dadurch bei fehlerhaften RAM zum absturz führt bis dieser letztendlich ganz den geist aufgibt.

wenn du mehrere RAM riegel im rechner hast, dann nimm alle raus und prüfe jeden einzeln
ob es immernoch zum absturz beim zocken kommt.

hast du nur einen RAM riegel, müsstest du dir mal von einem bekannten einen speicher
ausleihen um das mal zu testen.

cu
-= pillepalle =-

Ich denke auch das er der Ram wie pillepalle schon sagte was anderes denke ich kommt nicht in frage.....

gruß maxii :)

Entweder, du tauschst ihn aus, oder musst du ma gucken, ich glaube, von Microsoft gibt es da eins.

mfg
Sven

habe auf der seite nur ein programm zu auslesen von sd-ram gefunden. ich brauche aber ein programm zum auslesen von ddr-speicher

Zurück
Oben