Ich spreche normal aber meine Freunde hören mich nicht oder nur leise!!

Hallo Jungs & Mädels

Also ich habe folgendes Problem.

Ich komuniziere mit meinen Freunden über Skype oder TS oder sonst was!!

Doch diese hören mich nicht oder nur sehr leise ... :(

Die Microphonelautstärke ist am Anschlag aber der Pegel der Lautstärkeerkennung schlägt fast nicht aus... :-/

Kennt ihr ne Lösung??

Nahok&Nieffi

PS: gibts ein gescheites Programm (sollte freeware sein) das mir die Soundkarte verwaltet?? Dazu sei gesagt das ich 2 Soundkarten hab, weil mir die Anschlüsse nicht reichten. Ich hab für die eine die meine Lautsprecher verwaltet ein Programm für die andere nicht.

Hast du mal ein anderes Mikrofon getestet?
Ich tippe einfach darauf, dass das Ding einen Defekt hat. Ansonsten mal mit der anderen Karte testen. Vielleicht ist auch die Karte nicht in Ordnung.

Was für ein Programm meinst du denn?
Du kannst doch die wichtigsten Einstellungen unter Windows vornehmen.

Gruss

root

sichwort micboost. hast du das schon probiert... soweit ich weiss ist das ein vorverstärker für den mikroeingang. bringt +20dB und ist irgendwo in den eigenschaften zu finden

... wenn das nichts nützt, das "Allheilmittel" :mal neue Treiber für die Soundkarte installiert ?
Die alten natürlich vorher rausschmeißen ;)

Hatte genau das selbe Problem mit einem Headset. Habe alles ausprobiert neuen Treiber, die 20dB Verstärkung und und... . Es hat nichts funktioniert. Als ich mir dann ein neues Headset gekauft habe, lief alles reibungslos. Deshalb denke ich mal dass es leider an deinem Mikro liegt wird und dir der Kauf eines Neuen nicht erspart bleiben wird.[edit: Kann ja gar nicht an deinem Mikro liegen wenn du ein anderes ausprobiert hast, sorry]

Hast du vielleicht mal die Möglichkeit eine andere Soundkarte einzubauen? Vielleicht ist nur irgendein Kontakt defekt.

Original von Nahok&Nieffi
Dazu sei gesagt das ich 2 Soundkarten hab, weil mir die Anschlüsse nicht reichten.

wenn du 2 soundkarten installiert hast dann deinstalliere mal eine davon und schau was passiert.ich denke das die treiber probleme machen.(wenn beide installiert sind)

mfg
TUTNIX

Zurück
Oben