Ich suche einen DSL-Router mit Zertifikatsbasierter VPN Authentifizierung.

• Themenstarter Themenstarter colormonkey
  • Beginndatum Beginndatum
C

colormonkey

Guest
Hallo,

ich suche einen Router um die 300,00 Euro rum, mit Zertifikatsbasierter VPN Authentifizierung. Draytek etc. arbeiten in diesem Bereich alle nur mit Pre-shared-Keys. Wer kann mir da helfen?

Danke.

monkey

Hallo,

ja, aber der liegt zertifikatsbasiert bei fast 700,00 Euro. Da kostet der X1200II ja schon allein 400,00 Euro. IPSEC und Zertifikate gibts nur optional und sind nicht im Preis.

Gruss

monkey

Hallo,

i know, ich hab selbst nen X1200II. Den würde ich gegen nichts in der Welt tauschen. Ich suche was günstigeres für ein Projekt. Das ist leider die Vorgabe.

Gruss

monkey

Hallo,

das sind ja alles gute Ideen, aber ich brauch 8 Stück insgesamt. Ab da macht mein Distributor noch keinen spitzen Preis. Die Draytek sind ja von der Pre-shared-Key Geschichte abgesehen nicht schlecht, die bekomm ich auch zu nem guten Preis aber die sind halt was VPN betrifft nicht 99,99% sicher :-)

Gruss
monkey

Original von colormonkey
Hallo,

das sind ja alles gute Ideen, aber ich brauch 8 Stück insgesamt. Ab da macht mein Distributor noch keinen spitzen Preis. Die Draytek sind ja von der Pre-shared-Key Geschichte abgesehen nicht schlecht, die bekomm ich auch zu nem guten Preis aber die sind halt was VPN betrifft nicht 99,99% sicher :-)

Gruss
monkey

Also ich habe bisher auch mit Bingo gute Erfahrungen gemacht.

Nebenbei gibt es keine 100% Sicherheit. Auch nicht durch das Halheilmittel VPN!

Gruss Cornelius Wasmund

Zurück
Oben