Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem PC, welches mich allerdings schon eine weile plagt. Er fährt sich immer wieder fest. Das kann beim booten an sich, beim laden von Windows, während des Desktopbetriebs, beim spielen, eigentlich in jeder Situation während ich den PC benutze passieren. Nur habe ich 0 Ahnung woran es liegen kann. Ram habe ich schon mit einem Diagnose Tool (bei dem er den Speicher immer wieder neu beschrieben hat, lief ca. 24h ohne Probleme) getestet. Auch den Prozessor habe ich schon ausgewechselt mit anfänglichem erfolg, jetz allerdings doch wieder der alte status quo. Ich liste mal meine Systemteile auf, evtl kennt jemand ja irgendwelche Probleme die aufgrund gerade dieser Hardwarekonfiguration auftreten können:
AMD Athlon64 X2 4200+ EE 2x2200MHz 2x512kB
MSI K9N Neo-F V2 NF520 AM2 FSB 1000MHz PCIe ATX
512MB Powercolor Radeon X1950pro AC DDR3 256bit 2xDVI PCIe
160GB Samsung HD161HJ 8MB SATA2
2GB Extrememory DDR2 PC800 CL5
Treiber jeweils auf dem neusten Stand.
Evtl hatte jemand mit gleichen Komponenten ja ähnliche bzw. gleiche Probleme.
Ich hab schon bei google nach sowas wie einem Systemdiagnosetool gesucht, jedoch meist nur Benchmarks etc. gefunden. Falls jemand ein Programm kennt welches mir einen Hinweis auf mögl Problemstellen liefern kann, wäre top
danke schonmal für die Hilfe
AMD Athlon64 X2 4200+ EE 2x2200MHz 2x512kB
MSI K9N Neo-F V2 NF520 AM2 FSB 1000MHz PCIe ATX
512MB Powercolor Radeon X1950pro AC DDR3 256bit 2xDVI PCIe
160GB Samsung HD161HJ 8MB SATA2
2GB Extrememory DDR2 PC800 CL5
Treiber jeweils auf dem neusten Stand.
Evtl hatte jemand mit gleichen Komponenten ja ähnliche bzw. gleiche Probleme.
Ich hab schon bei google nach sowas wie einem Systemdiagnosetool gesucht, jedoch meist nur Benchmarks etc. gefunden. Falls jemand ein Programm kennt welches mir einen Hinweis auf mögl Problemstellen liefern kann, wäre top
danke schonmal für die Hilfe