Ich und mein PC >:/

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem PC, welches mich allerdings schon eine weile plagt. Er fährt sich immer wieder fest. Das kann beim booten an sich, beim laden von Windows, während des Desktopbetriebs, beim spielen, eigentlich in jeder Situation während ich den PC benutze passieren. Nur habe ich 0 Ahnung woran es liegen kann. Ram habe ich schon mit einem Diagnose Tool (bei dem er den Speicher immer wieder neu beschrieben hat, lief ca. 24h ohne Probleme) getestet. Auch den Prozessor habe ich schon ausgewechselt mit anfänglichem erfolg, jetz allerdings doch wieder der alte status quo. Ich liste mal meine Systemteile auf, evtl kennt jemand ja irgendwelche Probleme die aufgrund gerade dieser Hardwarekonfiguration auftreten können:

AMD Athlon64 X2 4200+ EE 2x2200MHz 2x512kB
MSI K9N Neo-F V2 NF520 AM2 FSB 1000MHz PCIe ATX
512MB Powercolor Radeon X1950pro AC DDR3 256bit 2xDVI PCIe
160GB Samsung HD161HJ 8MB SATA2
2GB Extrememory DDR2 PC800 CL5

Treiber jeweils auf dem neusten Stand.

Evtl hatte jemand mit gleichen Komponenten ja ähnliche bzw. gleiche Probleme.
Ich hab schon bei google nach sowas wie einem Systemdiagnosetool gesucht, jedoch meist nur Benchmarks etc. gefunden. Falls jemand ein Programm kennt welches mir einen Hinweis auf mögl Problemstellen liefern kann, wäre top ;)

danke schonmal für die Hilfe

Hast du schon mal in der Ereignisanzeige von Windows geschaut ob du da was auffälliges findest?

Gruß odigo

urm, ich wusste bis grade eben nichtmal das es sowas gibt, aber nach kurz googlen war ich schlauer ;) Ne ist nichts auffälliges festzustellen, hier und da eine Warnung von nem Installer aber die hat nichts mit dem festfahren zu tun.

hi,
wenn der pc einfriert ist das der schwerste Fehler den man haben kann, weil es eigentlich an allem liegen kann. könnte es denn sein, dass es an den Temparaturen liegt?
laufen alle Lüfter?
sind alle Kabel befestigt?
wie oft tritt der fehler auf?

Möglicherweise probierst du mal den Stromstecker zu ziehen und dann die Powertaste für 10s drücken, danach wieder den Stromstecker dran und einschalten... damit löse ich häufiger bei mir probleme... ;-)

Hast du externe Speichermedien an deinem PC? Sprich externe Festplatten oder USB-Sticks? wenn ja zieh diese mal ab.

Gruß
Terence_Skill

urm ne, also externes ist nicht angeschlosse, temp der CPU is bei knapp unter 40 also i.O., die temp der Graka versuche ich grad rauszufinden, jedoch hab ich atm 0 Plan wie ich das anstelln soll <.<

Lüfter laufen alle, Kabel sind soweit ich das festellen kann auch alle dran. Ja wie beschrieben kanns passieren das am Tag der fehler so 1 mal bis keinmal oder halt 5-6 mal auftritt

Hab mal mit speedfan die platte gechekt sowie die temp nochmal nachgeschaut, hier mal 2 screens davon

/edit

Habe jetz ein Biosupdate gemacht, weil von Seite MSI geschrieben wurde dass dieses Biosupdate Probleme mit PC800 Speicher behebt. Naja gestern abend lief es wunderbar, jedoch stürzt er jetz wieder hin und wieder ab am Tag.

Zurück
Oben