Hallo erstmal, ich guck mir seit Tagen schon dieses Forum an und heute hatte ich mich entschlossen mal zu registrieren. Ich hoffe dass wir alle gut zusammen auskommen werden
.
Zur meiner Frage:
Ich weiß, ich weiß.
Es wurde hier schon 1000mal gefragt, wie werd ich Hacker, bla bla bla.
Keine Angst, sowas frag ich nicht.
Nur meine Frage ist es was einen Hacker ausmacht?
Ich weiß schon was der Unterschied zwischen einen Hacker, Cracker, etc. ist.
Nur was ich wissen will ist:
Ich hatte mal vor ca. einem Jahr vor gehabt c++ zu lernen. Hatte damit bisschen angefangen und fand es nach einer Zeit etwas langweillig und hatte dazu noch wenig Zeit.
Mich interessiert es einfach zu lernen wie man in andere PC´s rein geht, PW´s knackt usw. usw. hört sich alles jetzt so an als ob ich ein kleiner Script Kiddie währe der nur Mist im Kopf hat usw.
ist aber nicht so. Will das alles nur "wissen" nur mein Problem ist es "wie"?
Ich war mal so schlau (ironie) und hatte mir das Hacker´s Blackbook zu gelegt ( nicht lachen
)
was mir nattürlich nichts beigebracht hat.
Wie könnte ich am besten lernen (nattürlich von klein anfangen).
Also gibt es irgentwelche Nachschlagwerke wo mir Sachen besser erklärt werden usw.?
Wie habt ihr Angefangen?
Paar Tipps für Jemanden der wirklich was lernen will?
PS: Falls ihr euch jetzt fragt wieso ich es lernen will.
Ich will mal später Fachinformatiker werden und will etwas Ahnung allgemein über EDV haben.
PPS: Bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen.
mfg!
Zur meiner Frage:
Ich weiß, ich weiß.
Es wurde hier schon 1000mal gefragt, wie werd ich Hacker, bla bla bla.
Keine Angst, sowas frag ich nicht.
Nur meine Frage ist es was einen Hacker ausmacht?
Ich weiß schon was der Unterschied zwischen einen Hacker, Cracker, etc. ist.
Nur was ich wissen will ist:
Ich hatte mal vor ca. einem Jahr vor gehabt c++ zu lernen. Hatte damit bisschen angefangen und fand es nach einer Zeit etwas langweillig und hatte dazu noch wenig Zeit.
Mich interessiert es einfach zu lernen wie man in andere PC´s rein geht, PW´s knackt usw. usw. hört sich alles jetzt so an als ob ich ein kleiner Script Kiddie währe der nur Mist im Kopf hat usw.
ist aber nicht so. Will das alles nur "wissen" nur mein Problem ist es "wie"?
Ich war mal so schlau (ironie) und hatte mir das Hacker´s Blackbook zu gelegt ( nicht lachen
was mir nattürlich nichts beigebracht hat.
Wie könnte ich am besten lernen (nattürlich von klein anfangen).
Also gibt es irgentwelche Nachschlagwerke wo mir Sachen besser erklärt werden usw.?
Wie habt ihr Angefangen?
Paar Tipps für Jemanden der wirklich was lernen will?
PS: Falls ihr euch jetzt fragt wieso ich es lernen will.
Ich will mal später Fachinformatiker werden und will etwas Ahnung allgemein über EDV haben.
PPS: Bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen.
mfg!