Icon von Anwendungen ändern

• Themenstarter Themenstarter Aggress0r
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aggress0r

Guest
Hi @ all

Ich habe da ne frage, niemand konnte mir weiterhelfen (google auch nicht) also versuch ichs mal hier:

Ich will von einer Anwendung (.exe) das Icon ändern bzw. ersetzten durch ein anderes. Ich will keine EXE-Joiner aus der Szene nutzen, weil diese oft mit Viren infiziert sind. Habt ihr ein Tipp oder ein gutes Programm um das zu verwirklichen?

Big THX

---->> Aggress0r ---->>

ok das ist schon mal sehr gut. THX

nächste frage: ich brauche das standard-icon von windows xp für JPG-Bilder (16bit).

Hat es jemand oder kennt jemand ne seite wo ich das bekomme? dann wären alle meine probs gelöst.

danke für alle antworten.

startschaltfläche
bildschirmschoner (der standard)
...

nur noch mir einem geigneten proggi verkleinern

silent

Hi!
Das Ico kannst du z.B mit dem Programm ResXplor was bei den Borland Delphi Demos dabei ist bekommen (findest du bestimmt auch als Anwendung im Internet). Das Symbol müsste sich in der Datei C:/Windows/System/Shell32.dll befinden. :)
MFG
/\/ijopeo/\/ 8)

Original von Mackz
Original von Nijopeon
Das Ico kannst du z.B mit dem Programm ResXplor was bei den Borland Delphi Demos dabei ist bekommen (findest du bestimmt auch als Anwendung im Internet). Das Symbol müsste sich in der Datei C:/Windows/System/Shell32.dll befinden. :)
Oder einfach, wie auch sonst bei jedem Problem dieser Art ;), mit dem ResHacker: http://www.users.on.net/johnson/resourcehacker/
Ja es war ja auch nur ein Beispiel. Das es noch andere Programme gibt, die diesen Zweck erfüllen ist klar. ;)
MFG
/\/ijopeo/\/ 8)

Zurück
Oben