Icons auf dem Desktop fest platzieren/verankern?

Ich möchte das die Icons auf dem Desktop an einem fixen Platz bleiben, leider verändert Windows immer automatisch die Position wenn ich etwas an der Datei geändert hab ( z.B. txt - Datei auf dem Desktop rechts unten > Datei wird geändert > txt geschlossen > txt-Datei wird an eine andere Position verschoben ).

Gibt es eine Möglichkeit/Einstellung die das verhindert?

Danke!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mach doch mal nen rechtsklick auf deinen Desktop -> Symbole anordnen nach -> und da das Häckchen "Automatisch anordnen" weg.

Ich hoffe das ist bei Win 2000 genauso. Hab nur ein XP zur Hand.

Gruß odigo

Danke odigo!

Leider klappt das nicht bzw. ich hab schon kein Häckchen davor und wenn ich nochmal draufgeh ordnet der Active Desktop alles nacheinander an :(

Btw. der Punkt "Desktopobjekte verankern" hilft auch nicht ( weder mit noch ohne Häckchen )

hallo ghost
hier erstmal ein link für icons http://www.virtualplastic.net/
am besten google und den übersetzer einbeziehen
dort ist ein editor für icons , wenn das zu viel arbeit macht , lade dir tweakUI von microsoft runter, entsprechen deiner platform (xp, win 2000 usw) datei entpacken und in system32 einfügen, dann neustart, und unter systemsteuerrung, kannst du das tool öffnen. dort sind desktop einträge wo man halt die icons fixieren kann , jede veränderung einen neustart, ist sehr hilfreich , damit man nicht so viel am register spielt und schnell ändern kann, dies wohl der leichtere weg . gruss whoopy84

Zurück
Oben