Icons auf dem Desktop verändern sich dauernd

Hellas Leute!

Ich habe da ein Problem: Die Icons auf meinem Desktop verändern mir nichts dir nichts ihre Postionen. Das darf doch nicht wahr sein! Ich platziere sie so wie ich sie haben will und beim nächsten reboot ist alles wieder automatisch geordnet! Weiss jemand einen Rat?

THX
 
Wenn du ein Spiel startest und sich die Auflösung ändert kann sowas geschehen... du musst die Icons so plazieren, dass sie auch bei niedrigen Auflösungen richtig wären.. versuchen kannst du aber auch noch das:

Rechtsklick auf Desktop - Symbole Anordnen und das Häckchen bei Automatisch Anorndne wegmachen...
 
Original von gmw
Wenn du ein Spiel startest und sich die Auflösung ändert kann sowas geschehen... du musst die Icons so plazieren, dass sie auch bei niedrigen Auflösungen richtig wären.. versuchen kannst du aber auch noch das:

Tja, ich verändere die Auflösung nicht. Ich platziere meine Icons so wie ich sie haben will, starte gleich neu und schwupp sind die Icons wieder irgendwie angeordnet. Ich flippe gleich aus! aaaaaahhhhhh!!

Original von gmw
Rechtsklick auf Desktop - Symbole Anordnen und das Häckchen bei Automatisch Anorndne wegmachen...
Häckchen ist nicht gesetzt!

Noch ein paar Ideen??
 
ich wüsste gern auch ne lösung, denn bei mir ist das auch sehr oft, wenn ich aus nem spiel auf desktop gehe und dann wieder ins spiel! dannach sind die symbole verschoben!

ist ziemlich stressig! bisher musste ich damit leben und werd auch in zukunft damit leben müssen, wenn keiner einen "trick" kennt!?


Frage:
werden die koordinaten der symbole net irgendwo gespeichert, wo man ganz einfach nen schreibsfchutz reinknallen kann?
 
ich würd meinen das liegt daran das sich bei den meisten spielen die auflösung ändert, also sagen wir mal du hast normal 1024x768 und du spielst CS das eine wesentlich kleinere Auflösung hat (ka ob CS jetzt wirklich kleiner ist, aber nehmen wirs doch einfach mal an ;) ) dann passt windows deinen Desktop an die kleinere Auflösung an, dh Windows verschiebt alle Icons die im nicht sichtbaren bereich des Desktops liegen.
Ob man das verhindern kann, keine Ahnung =[
Aber vielleicht geht das ja auch weg, wenn du das häkchen bei Automatisch Anordnen (rechtemaustaste > Symbole anordnen nach) weg nimmst
mfg

püppi
 
ich meine mal gelesen zu haben, dass es mit Tweak UI und "save explorer windows settings" auch möglich ist. Habs aber nie getestet.

Hab aber hier ein Freeware-Progi dafür gefunden.

gruss...ich
 
Wenn das nix hilft dann kann mann noch mit :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop
NoEditingComponents | Wert:1 ein aus 0
In der regis das verändern von desktop elementen unterbinden, muste dann aber jedes ma wieder umstellen das würde mich nerven :) aber ....
 
danke, das wäre auch ne möglichkleit! aber wie du schonb sagts, das wäre stressig....

habe das programm von ich_bins schon getestet! funktioniert einbahnfrei! ist nene empfehlenswertes programm! also wer das gleiche problem hat sollte sich an das programm wenden!

es speichert (auf knopfdruck) die aktuelle position der symbole und setzt diese auch nach einer verscheibung (durch knopfdruck) wieder in die abgespeicherte position! was will man mehr! :)

Danke an alle!!
 
Zurück
Oben