ICQ (2003) History auslesen

Hi,
ich weiß gar nicht so genau ob das hier reinpasst, aber ich schreibs jetzt einfach mal hier rein.

Also ich würde gerne irgendwie die History von ICQ 2003 lokal auslesen. Ich habe schon gesehen, dass die im Installationsverzeichnis in Form von 3 Dateien abgespeichert wird:
Messages%UIN%.cdx, Messages%UIN%.dbf und Messages%UIN%.fpt. Allerdings ist das leider nicht als reiner Plain-Text gespeichert, sondern im Prinzip binär. Ich habe im Internet leider keine Tools gefunden, die genau das bewerkstelligen. Mir würde eigentlich auch schon das Wissen über den Aufbau bzw. das Format der Datei reichen, dann könnte ich auch schnell selbst was schreiben, was das ausliest und ansprechender formatiert.
Vielleicht kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Und um eins gleich vorwegzunehmen: Ja es handelt sich nicht ausschließlich um meine History die ich damit auslesen will, aber ich komme sowieso auch an jede History hier aufm PC dran, da die Passwörter fest im ICQ gespeichert sind (d.h. ich kann mich hier sowieso mit jedem Account einloggen). Hab aber meine Gründe, warum ich die selbst auslesen will (z.B. gefällt mir das Layout von der Abspeicherung nicht).

Zurück
Oben