ICQ 6 verfügbar

Der Thread ist klasse, habe angefangen zu lesen wie das neue ICQ wohl ist und habe dann so viel über QIP gelesen das ich es mir "mal" geladen habe, ergebniss, ICQ wurde vom Autostart weggelöscht QIP Integriert, ICQ wird noch ne weile aufm Rechner bleiben so als "Testphase" und dann fliegt es ganz raus.

@Threadstarter, danke auch wenn du den Thread aus andern grünen gestartet hast hat es mir was gebracht ^^

greetz

christian

Um das mal klarzustellen: In diesem Thread geht es einzig und allein um das neue ICQ. Antworten zu anderen Clients oder Sprüche wie "Das ist doch voll scheiße!", wie sie hier heute ständig aufgetaucht sind, haben hier wirklich nichts verloren.

Ernsthafte Diskussionen sind hier jederzeit willkommen, aber so lasse ich den Thread nicht weitergehen.

Hab mal ne zeitlang ICQ benutzt, bin dann aber auf Miranda IM umgestiegen. Hab damit dann auch einige Male mit gechattet bin dann aber wieder zurück auf ICQ umgestiegen weil man kann mit MirandaIM keine Dateien an den Empfänger schicken wenn dieser ICQ benutzt. Will aber vielleicht wieder zurück auf Miranda umsteigen, weil einfach nicht so system belastend ist obwohl die aktuelle 6 Version von ICQ richtig gut und stabil läuft. Mit Werbung in ICQ6 hab ich keine Probleme, benutzte KIS 6, und der blockt die ganze Werbung schon.

Meine Meinung zum neuen ICQ: viel zu laut, viel zu nervig (mit Werbung überladen), viel zu langsam. Man erkennt die Zielgruppe: kleine mädels, die sich nicht nur schreiben wollen, sondern auch noch Spaß dran haben sich lustige smileys (heißen die hier nicht teasers oder so ähnlich?) zuzusenden.

Ich bleib bei Trillian, das verhält sich relativ dezent, und da ist nur das dabei, was ich brauche.

noch nicht getestet aber werde dies auch nicht tun da icq immer mehr wie schon geschrieben die zeilgruppe 8-14 anpeilt

Original von TSperz
da icq immer mehr wie schon geschrieben die zeilgruppe 8-14 anpeilt

Glaube ich nicht. Mittlerweile wird ja schon bei Sat1 und ProSieben für die speziellen ICQ-Versionen von dem jeweiligen Sender Werbung gemacht. Dabei scheint eine jetzige Tendenz zu liegen auch "ältere" Menschen für ICQ zu begeistern ( bis 30 ? ).

habe inzwischen auf einem nebenrechner doch mal icq 6 installiert, ich finde es witzig, das ist wie vista für linux user, es ist viel lauter und bunter, hat aber eigentlich die selben funktionen wie die anderen programme qip <--> icq linux <--> Vista

für Kiddys bestimmt toll, ansonsten bleib ich lieber bei qip

Greetz

christian

Ich selber benutze Kopete.
Allerdings habe ich schon öffters das Problem gehabt, das ich von Kontakten, die auf ICQ6 umgestiegen sind, immer leere Meldungen (ca 4/5 pro stunde) bekommen habe. Nachdem sie wieder ICQ5 instaliert haben, bekahm ich diese Meldungen nicht mehr.

Unter Windows lief bei mir früher nur ICQ2go, alles andere (auch alternative Clients) verursachte konflikte mit Winamp5 oder lief garnicht erst.

In beiden fällen möchte ich nicht unbedingt die ICQ-Software beschuldigen; ist allerdings ein recht auffälliges verhalten ;)

Original von RedEagle
Ich selber benutze Kopete.
Allerdings habe ich schon öffters das Problem gehabt, das ich von Kontakten, die auf ICQ6 umgestiegen sind, immer leere Meldungen (ca 4/5 pro stunde) bekommen habe. Nachdem sie wieder ICQ5 instaliert haben, bekahm ich diese Meldungen nicht mehr.

Ja Leider haben andere Clienten noch probleme mit der Away . Das wird sehr wahrscheinlich demnächst gefixt. Ich als Miranda nutzer hatte die probleme auch schon aber dank einem neuen plugin kann ich die Aways nun lesen.

Zurück
Oben