ICQ Bilder

Hi Leutz bin neu hier im Forum und hab da mal ne Frage-wenn ich eine Nachrichtensitzung (ICQ Chat) öffne sehe ich zwar mein Avatarbild aber nicht das des Chatpartners und bei ihm genau andersrum.Könnt ihr mir helfen denn Fehler zu beheben?

Vielen Dank im voraus!!

Dazu müsste man erst mal wissen welche Software du verwendest.
Wenn du icq 5 hast liegt es vll. ganz einfach daran dass du es ausgeblendet hast?! :-/
Könnte ja sein....

Icq 5.1

Ich benutze die Version 5.1 . Sie werden nur angedeutet angezeigt-das heißt das auf einem grauen Hintergrund ein Umriss eines Kopfes gezeichnet wurde der durchgestrichen ist..Hab sie nicht abgeschalten.Weißt wie ich des meine?

Kann ich dir schlecht sagen - dafür müsste ich deine Gedanken lesen können ^^

Aber was du meisnt ist glaube ich das:

Dieser durchgestrichene Kopf heißt nichts anderes als das du erst gar kein bild hochgeladen / ausgewählt hast.
Is im Prinzip also nichts anderes als ein "default" avatar um überhaupt irgendwas anzuzeigen.

Dein Bild zeigst du an in dem du auf den Pfeil links vom bild klickst. Soltest du kein bild sehen was bei dir ja im moment der Fall ist, zeigt der Pfeil eben in dei andere richtung und du siehst so das nicht vorhandene Avatar.

Wie du ein Bild reinmachst:
geh in die Xtras Übersicht (dieses komische kleine Männchen da)
dann auf "ICQ anpassen"
"ICQ Bildergalerie"
und den Rest wirst du, denke ich, schon selbst rausfinden ;)

Icq 5.1

So wie auf deinem Bild chaot sieht es bei mir genau aus!! Wenn ich mir ein Bild hochlade kann ich es zwar sehen aber mein Chatpartner nicht!!Und das Bild meines Chatpartners kann leider ER nur sehen aber ich nicht-und mein Bild kann ER garnicht sehen!! Weißt du jetzt welchen Fehler ich meine ?(

So, jetzt mal ohne das orginale ICQ zu kennen:
Beschreib mal Schritt für Schritt, wie du den Avatar hochlädst. Das hört sich für mich nämlich fast so an, als würde der Avatar bei dir lokal auf der Festplatte liegen und nur zu ICQ gelinkt werden, wodurch du selber ihn natürlich sehen kannst, jemand außerhalb deines Computers aber natürlich nicht.

die bilder werden nicht immer sofort aktualisiert, wartet mal eine weile evtl hilft es auch icq neu zu starten,
@vodoo: die bilder werden auf dem server gespeichert

Zurück
Oben