ICQ mehrmals laufen haben!

Hi, wie kann ich mehre icq auf einmal laufen haben???

xnickx

Direkt funktionieren wird es imo nicht. Allerdings kannst du mehrere verschiedene Programme benutzen: ICQ, ICQlite, Trillian, Miranda, ...

@ Brabax
Sollte auch direkt gehen.

Mit nur einem Programm.
Wird zwar leicht umständlich aber sollte gehen.
Z.B. Mehrere User verwende (Multiusersystem vorrausgesetzt).
Ist mit den üblichen Linux/Unix'en sowie XP und 2000 machbar.

Unter Win 9.x wird das wahrlich schwer, sollte aber auch machbar sein.

Gruss p2k

@poiin2000: Da muss ich dir widersprechen, das klappt nicht mit einem Multi-User-System, da hierbei beim wechseln des Benutzers die Verbindung von ICQ getrennt wird.
@Brabax: Leider wirst du kein Glück haben, wenn du versuchst, ICQ und ICQlite gleichzeitig laufen zu lassen - geht nicht!
Aber die Möglichkeit, Trillian, Miranda und eine ICQ-Version laufen zu lassen, würde funktionieren, ansonsten kann man sich auch einfach den Quellcode von ICQ, der soweit ich weiß, Open-Source ist, nehmen und einfach ein Multi-User-Proggi zu schreiben, Anleitungen müsstest du bei google finden.

Gruß Fish

@poiin2000:
Ich habe eigentlich Win2000 gemeint, bei dem, wie auch bei XP die ICQ-Verbindung getrennt wird, wenn man den Benutzer wechselt, OHNE sich ganz abzumelden.

Ich habe von 'Multiuser Betriebsystemen' gesprochen :)
Aber du hast aus deiner Sicht Recht.
Lassen wir es dabei bewenden ...

p2k

http://www.ven000m.net/

da kannst du dir einen patch saugen, damit kannst du dein icq mehrmals gleichzeitig(natürlich nicht der selbe account) laufenlassen und du siehst die ip in den benutzerangaben wenn eine direkte verbindung zu einem anderem user besteht.

- werbung geht auch weg

irgendwie kann ich auf der ven000m page nichts downloaden. ich sehe nirgends ein download button. weder mit opera nocht mit ie. habt ihr ne idee?

Man sollte erstmal klären, ob man den Port mit mehreren Verbindungen(mehrere Messanger, die den selben Port benutzen, Multiuser), nutzen kann und wenn, welchen Sinn würde das machen?
Chatten mit sich selbst? :D

das hatte ich auch schon. dann öffnet sich die seite. danach bin ich auf downloads gegangen und auf den oberen link (patch full). daraufhin öffnet sich ein popup mit infos zum patch. aber wo kann ich den patch nun runterladen? ganz unten ist nur ein link (im popup) zum screenshot. ehr aber auch nicht. oder übersehe ich etwas?

mir geht es nicht um die werbung, die habe ich schon entfernt. mir geht es um die ip anzeige des anderen users, mit dem man sich unterhält.

kennt ihr noch andere seiten, auf der mann patches und plugins für die por version von icq 2003 bekommt?

----------- nachtrag:
hab festgestellt, dass ich diesen ven000m patch bereits vor nem jahr oder so gesaugt hatte. der ist unverändert, weil ne txt datei dabei ist. und da steht dasselbe wie auf der hp im popup.

trotzdem: warum gelange ich nicht zum download des patches? (obwohl ich ihn ja jetzt nicht mehr brauche)

und kennt ihr andere seiten mit patches für icq2003pro?

----------- nachtrag:
und noch ne frage. bei dem ven000m patch, einige von euch haben den ja installiert, habe ich nun erstmals gesehen wo die ip des gesprächspartners angezeigt wird. doch die ist immer auf 0.0.0.0. wie bekomme ich die denn nun raus?

du erhaelst die ip als 0.0.0.0.0 angezeigt, wenn der andre user eine icq_lite_ version besitzt, da laesst sich nichts machen.
soweit ich weiss kann man immer nur eine icq nummer einmal laufen haben, da die nummer/nachrichten ueber server laufen, bzw die uniqnumber nur einmal benutzt werden kann, sonst waere sie ja nich einmalig...
wenn ich mich irren sollte sagt mir bitte bescheid

An der IP kann es aber nicht liegen. Man kann über eine IP auch mehrere ICQ-Nummern anmelden (gleichzeitig). *weis*

Zurück
Oben