ICQ-Nummern saven

Hi, mich würde mal interessieren ob es einen Weg gibt, die Icqnummern aller Leute in der Kontaktliste in einer Textdatei zu speichern. Weiss jemand ob man das kann?

Mfg

SteVe_o

Also in eine Textdatei kann man die Nummern soweit ich weiß nicht exportieren.
Wenn dann werden die in einer .clb Datei gespeichert :/

Das geht aber auch nur in der PRO Version von ICQ, die Lite Version kann das glaube ich nicht.

ich dachte dir Nummern sind auf dem ICQ Server, weil wenn ich jetzt irgendwo anderst icq installieren würde und mit meiner alten nummer reingehe, dann hab ich ja die Nummern genauso

Also bei Trillian werden alle ICQ nummern in einer .xml datei geschrieben!

Oder aber du schreibst ein Script das in deinem LOG Ordern nur die UIN.log ausliest das .log am ende rauschneidet und du hast eine liste deiner UIN!

Grüße

Hannes

Original von SteVe_O
ich dachte dir Nummern sind auf dem ICQ Server, weil wenn ich jetzt irgendwo anderst icq installieren würde und mit meiner alten nummer reingehe, dann hab ich ja die Nummern genauso
Auf dem Server sind sie wohl auch, aber auch lokal auf dem Rechner.
Guck mal in dein ICQ-Verzeichnis. Da müsste eine Datei sein mit dem Namen <deine ICQ-Nummer>.fb (ist zumindest bei mir).
Da sind alle Nummern drin. Müsste man da dann halt bloß rausfrimeln.

Folgendes:
WENN du den normalen ICQ-Client benutzt, DANN sind alle deine Nummern auch auf dem Server.
Bei Trillian hatte ich bisher immer Probleme, das hat die irgendwie nicht richtig synchronisiert.
Da gibt es aber auch eine entsprechende Funtion, um Kontakte zu im- und exportieren.

Zurück
Oben