Hallo Endless,
Grundsätzlich einmal Hallo hier im Board.
Ich habe das gleiche Problem und mir diesen Beitrag durchgelesen. Nur komme ich zu keiner Lösung des Problems. ich habe Trillian in der PRO-Version installiert. Wenn ich aber unter den Einstellungen bei den beiden von mir verwendeten Messenger nachschaue taucht dort auch wieder die Zahl 5190 bei ICQ auf. Trillian ist doch eigentlich nur ein Vermittler zwischen den "Welten", oder sehe ich das falsch.
Bei Trillian kommt nach einer kurzen Zeit die Information, dass die Übertragung nicht stattgefunden hat. Das in manchen Fällen sogar dann, wenn es wohl aus Glück eine Übertragung gegeben hat.
Ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk über einen Router (Netgear 624) an das Internet angeschossen. Von einem PC über Trillian zum anderen PC (weibliche Hälfte des Haushalts) geht das Übertragen einer Datei ohne Probleme. Hier weiß ich allerdings nicht, ob diese überhaupt unser Netzwerk verläßt. Die Übertragung habe ich über Trillian (ICQ) und auch über Trillian (MSN) in beiden Richtungen probiert und Erfolg gehabt. Wenn ich das gleiche aber zu meinem Sohn (weit entfernt, aber innerhalb DE) mache, klappt das mit der Übertragung sehr selten.
Gibt es denn irgendwo eine Website, wo diese Thema auch für deutschsprachige (mein englisch ist nicht berauschend) abgehandelt wird?
Hier etwas von der Konfiguration: WinXP SP2, CPU3.2, RAM 1GB, Router Netgear WGT624, mehrere HDD's. Beide Rechner in etwa gleich über den Router als Netzwerk verbunden.